Tevion TV MD 7110 VTS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:59:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion MD 7110 VTS

    







BID = 162696

rdanzer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7110 VTS
Chassis : Kaufdatum 06.11.2000
______________________

Sehr geehrte Herren,

zuerst möchte ich mich als Laie outen, hoffe jedoch hier einen
Tipp zu erhalten.
Problem:
Ausfall Ton nach Manipulation meines 6jährigen Sohnes an TV.


Mein Sohn hat sich am Fernsehen zu schaffen gemacht und dabei offensichtlich versch. Einstellungen geändert (nur eine Vermutung). Das Resultat war, dass plötzlich der Ton weg war und der Bildschirm mit wilden kryptischen Zeichen übersät war.
Der Balken für die Ton-Einstellung im Programm-Menü war soweit nach eingestellt, dass dieser über die sichtbare Bildschirmseite nach rechts eingestellt war. Der Fernseher konnte nicht mehr bedient werden. Ich habe dann im Programm-Menü einen RESET gemacht (nur durch Mühe machbar), dadurch wurde das Programm Menü wieder verwendbar.
Der Ton blieb jedoch weiterhin stumm.

Ausserdem ist im Programm-Menü der Bereich der für den Ton zuständig ist, nicht mehr richtig bedienbar (die "zurück" Auswahl funktioniert nicht mehr, das Menü kann dann nur noch über die "TV"-Taste verlassen werden).

Frage:
1) Kann es sein, dass mein Sohn in den Service-Menü Modus geschaltet hat und entsprechende Änderungen bzgl Ton vorgenommen hat, sodass dieser nicht mehr funktioniert oder ist es einfach so, dass er das Verstärkerteil runiniert hat?
2) Kann man das Problem im ServiceMenü wieder berichtigen (ich selbst)?
3) Wenn nicht, lohnt eine Reparatur noch? - Kaufdatum 06.11.2000


Gruss
Reiner

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162697

rdanzer

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Oh, entschuldigung

Natürlich möchte ich alle Personen im Forum ansprechen also alle <b>Damen und Herren</b>!!

Gruss
Reiner

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899652   Heute : 4470    Gestern : 9164    Online : 580        16.4.2024    12:59
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0118989944458