Tevion TV MD 40221

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:02:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion MD 40221

    







BID = 139010

schizo

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 40221
______________________

Guten Morgen!

Ich habe Probleme mit meinem Tevion-Fernseher (MD 40221). Seit ich ihn habe (1 Jahr) verlaufen und flimmern die blauen und roten Farben (wenn sie leuchtend dargestellt werden, matte Farben sind ok). Sehen kann man das gut bei z.B. Nachrichtensendungen mit viel blauem Hintergrund.

Die Farben sehen z.T. aus wie Computergrafiken.

Habe mich bisher nicht darum gekümmert, weil ich seltener an dem Gerät ferngesehen habe... doch nun habe ich einen neuen DVD-Player, und den möchte ich schon gern an dem TV nutzen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Kann man vielleicht die Farbwerte noch genauer im Service-Menü einstellen als im normalen User-Menü? Dort gibt es nur den Punkt "Farbe", aber eben nicht getrennte Werte, und das bringt nix. Auch Versuche, das it Helligkeit und Kontrast hinzubekommen sind kläglich gescheitert.

Leider funktioniert die Kombination "blaue und rote Taste auf FB, dann am Gerät Vol+ und Prog- gleichzeitig drücken" nicht, um ins Servicemenü zu kommen

Oder sollte ich einfach den Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

mfG Schizo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schizo am 14 Dez 2004  0:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140214

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Kann man so schlecht sagen. Allein die Frage welches Chassis im Gerät steckt tut sich auf. Empfehle Dir den Vor-Ort-Service.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147905

schizo

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo,

das Chassis ist ein SEG.

Einige Leute berichteten mir davon, dass die CTI-Schaltung, die das "Farbenverlaufen" eigentlich verhindern soll, gerade für so etwas verantwortlich sein könnte.

Mittlerweile bin ich ins Service-Menü gelangt und habe dort die CTI-Schaltung deaktiviert. Das Problem ist tatsächlich behoben; das Bild ist jetzt astrein.

mfG Schizo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686047   Heute : 1941    Gestern : 12674    Online : 454        29.3.2024    7:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0973539352417