Tevion TV 5550 VT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:28:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion 5550 VT

Problem gelöst    







BID = 69877

Hannes

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : 5550 VT
Chassis : Beko Elektronik 7LY.190-03
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi

Gerät macht kein Bild,keine Hochspannung, Netzteil läuft; Spannungen +12 +8 +123 -14 Volt;
Keide Standby LED
Hat jemand nen Tip?

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69903

Bildröhre

gesperrt

 

  

Wenn das Netzteil läuft,dann mach die Horizontalendstufe neu,dann geht er bestimmt wieder. Wenn es die wirklich ist und der fliegt wieder durch, dann ist der DST defekt.
Also dann DST und Endstufe erneuern.



MFG

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69905

Bildröhre

gesperrt

Übrigends: Vertikalendstufe geht auch gerne mal defekt, dann baut die Kiste auch keine Hochspannung uff.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69971

Hannes

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53

Also der BU ist in Ordnung...
Was ist der DTS????
Wo finde ich die Vertikalendstufe???
Wie kann ich diese Messen?????
auf der Platiene ist nicht mehr viel drauf bis auf 3 dicke ICs?:-(
Danke

gruß Hannes

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hannes am 18 Mai 2004 19:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69979

Bildröhre

gesperrt

DST ist der Zeilentrafo. DST bedeutet Dioden- Splitt -Trafo was wir auch gerne Zeilentrafo nennen. Vertikalendstufe ist das IC was beim Vertikalenberich sitzt. TDA 8177 oder so ähnlich.....wie hast den BU den gemessen???

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69981

Hannes

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53

BU hab ich ausgelötet und mit nem Kompnentester von Hameg getestet. Wie kann ich das TDA Ic überprüfen.
Wie kann ich den Zeilentrafo überprüfen?
Hätte zwar die Möglich keit die Anodensp zu messen aber wo nix ist .... ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69983

Bildröhre

gesperrt

uiii pass lieber mit dem Anodenanschluss der Bildröhre auf,da könnte noch spannung drauf sitzen. Der DST wird es nicht sein wenn er der BU heile ist. Die Vertikalendstufe kann man nicht messen,nur austauschen.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69984

Hannes

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53

Das da Spannung drauf sein könnte weiß ...
Kann mann nich irgendwelche Signale am TDA messen?
so unterdem Motte des Eingangssignal ist OK aber was rauskommt nicht mehr?...
sorry hab nicht mehr so die Ahnung ....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69990

Bildröhre

gesperrt

Löte mal ebend den BU aus und dann mach das Ding kurz an. Sag mir ob dann die LED vorne leuchtet.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70192

Hannes

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53

Fehler gefunden.
Hatte ne scheiß kalte Lötstelle übersehen.
vielen Dank an Bildröhre
Gruß Hannes

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990374   Heute : 1915    Gestern : 7469    Online : 415        26.4.2024    9:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0226318836212