Telefunken TV Unbekannt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sendersuchlauf

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:03:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken Unbekannt --- Sendersuchlauf
Suche nach Telefunken Unbekannt Telefunken Sendersuchlauf

Problem gelöst    







BID = 998992

Stegibo

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Sendersuchlauf
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Unbekannt
Chassis : Unbekannt
______________________

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Sendersuchlauf
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Unbekannt
______________________

Hallo,
ich habe einen alten Telefunken Röhrenfernseher geschenkt bekommen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich die Sender einstellen und speichern kann. Eine Bedienungsanleitung ist nicht vorhanden. Ich weiß leider nicht, was für ein Modell es ist. Ich lade aber Fotos vom Gerät und der Fernbedienung hoch.





Erklärung von Abkürzungen

BID = 998993

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Ich weiß leider nicht, was für ein Modell es ist.
Schau mal auf die Rückwand!

Ganz grob würde ich schätzen, dass es ein Palcolor von Ende der 80er bis Anfang der 90er ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998994

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

vom Fotografieren hast du auch keine Ahnung...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998995

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Hallo

In Zeiten von DVBT wird das wohl nichts mit dem Sendersuchlauf.
Wie man es bei diesem Modell machen soll ist mir nicht bekannt.

Rafikus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998996

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

P.S.:
Zitat :
geschenkt bekommen.
Dann frag mal den ehemaligen Besitzer nach den Garantieunterlagen, Bedienungsanleitung etc.
Gewöhnlich waren damals auch noch die Serviceunterlagen dabei, die man für eine evtl. Reparatur braucht.



Zitat :
in Zeiten von DVBT wird das wohl nichts mit dem Sendersuchlauf.
Im Kabel gibt es wohl noch ein paar analoge Kanäle, und ein Videorecorder tut es als Signalquelle auch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 22 Aug 2016 15:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998998

Stegibo

Gerade angekommen


Beiträge: 18


Zitat :
perl hat am 22 Aug 2016 14:57 geschrieben :


Zitat : Ich weiß leider nicht, was für ein Modell es ist.
Schau mal auf die Rückwand!

Ganz grob würde ich schätzen, dass es ein Palcolor von Ende der 80er bis Anfang der 90er ist.

Also auf der Rückwand steht nichts. Vorne steht nur Telefunken Palcolor Stereo.

Her Masters Voice hat am 22 Aug 2016 14:57 geschrieben :

vom Fotografieren hast du auch keine Ahnung...

Klasse. Super Post. Sei doch mal konkreter. Soll ich was bestimmtes Fotografieren?
Die Bilder sind leider so klein, weil diese max. nur 300kb groß sein dürfen.


Der Vorbesitzer hat leider keine Unterlagen mehr und weiß auch nicht wie der Suchlauf funktioniert, da er den Fernseher lange nicht in Betrieb hatte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998999

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Zwischen deinen 20kB Briefmarken und 3MB Tapeten gibt es noch den bereich "sinnvolle Auflösung und Dateigröße". Und die fehlende Bildschärfe und Beleuchtung hängt auch nicht von der Größe ab.
Mach mal Licht an, nimm eine Kamera und mach mal brauchbare Bilder vom Bedienfeld, der Fernbedienung und von der Rückwand, Bilder auf denen man auch etwas lesen kann.
Das Gerät dürfte übrigens aus den 80er Jahren stammen, daher wird man selbst im analogen Kabel nicht alle Sender empfangen können, da die Sonderkanäle möglicherweise ganz oder teilweise fehlen. Terrestrisch ist da seit 10 Jahren nichts mehr zu sehen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 999000

Stegibo

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Hier nochmal bessere Bilder und eins mit Chassis Nr.





Erklärung von Abkürzungen

BID = 999005

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ui, die Kiste stammt Von Anfang bis Mitte der 80er, das dürfte so 20 Jahre her sein, das ich den letzten davon auf dem Tisch hatte.

Wenn ich mich richtig erinnere, am Gerät den Speicherplatz wählen. * drücken, mit 10 die Zehnerstelle, mit 1 die Einserstelle des Kanals wählen, mit <|> speichern.

Empfang ist damit nur noch im analogen Kabel möglich, wobei die Kabelnetzbetreiber das schrittweise abschalten. Bei Unitymedia ist z.B. im Juni 2017 Feierabend. Bis dahin gibt es ein reduziertes Angebot von 25 Programmen, die du damit nur teilweise empfangen kannst.
Mehr geht nur über die Scartbuchse + Receiver. Aufgrund des Alters unrestauriert nur unter Aufsicht betreiben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Aug 2016 16:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 999009

Stegibo

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Ah super! Danke es funktioniert!
Ich bin ja eigentlich Technisch nicht auf den Kopf gefallen, aber da muss man erstmal drauf kommen!

Vielen Dank!
Ist immer nur unter Aufsicht an. Receiver hab ich auch angeschlossen, aber solange man noch analoge Kanäle empfangen kann, möchte ich diese auch eingespeichert haben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stegibo am 22 Aug 2016 16:21 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685769   Heute : 1663    Gestern : 12674    Online : 333        29.3.2024    6:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111090183258