Telefunken TV S 5400 sat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schwarzabgleich

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:36:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken S 5400 sat --- schwarzabgleich
Suche nach Telefunken 5400 sat

Problem gelöst    







BID = 760782

Happysteff

Gesprächig

Beiträge: 185
Wohnort: Verden
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : schwarzabgleich
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : S 5400 sat
Chassis : Icc9
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Cl42 erneuert o/w wieder(fast) ok,bldrohrplatte nachgelötet (blau fehlte,wieder ok) Dummerweise habe ich vorher im service-menü alle werte verdreht,noch schlimmer,auf default gesezt.Nach tagelangem justieren habe ich jezt wieder ein einigermassen farbbild (mit tesbild cd) aber kein richtigen sattes schwarz,der 16:9 balken zb ist ein sehr dunkles blau/lila ausserdem sind farbstreifen darinn und links im fubk bild sind noch verzerrungen die verschwinden wenn ich den kontrastsensor auf EIN stelle,dann wird das bild aber schlechter/dunkler.Hab soweit wie möglich die service-einstellungen laut plan abgearbeitet Usys 154V G2 160V (G2 mit multimeter an IB01 pin 15 blau endstufe,oder geht das nur mit oszi?)
was kann jezt noch machen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761097

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

 

  

Hallo,

verwende doch einfach mal die normale deutsche Schreibweise, vielleicht versteht man dann, was du mitteilen willst.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761477

Happysteff

Gesprächig

Beiträge: 185
Wohnort: Verden

Hallo
Rechtschreibfehler sind special-effects meiner tastatur,hab ich vergessen zu deaktivieren. Ich versuche es nochmal. Bei meinem tv ist Schwarz nicht als tiefes Schwarz zusehen sondern mehr dunkel blau/lila. (AV no signal blak screen) Ausserdem sind im oberen Teil des Bildes störende Streifen zu erkennen,die aber nach ca. 10min Laufzeit fast vollständig im oberen teil des 16:9 balkens verschwinden. (siehe foto). Service-einstellungen habe ich laut plan vorgenommen. Wo ist jezt der Fehler zu suchen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898871   Heute : 3689    Gestern : 9164    Online : 407        16.4.2024    11:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.12727689743