Telefunken TV PALcolor S 540

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bildgeometrie

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:53:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken PALcolor S 540 --- Bildgeometrie
Suche nach Telefunken PALcolor 540 Bildgeometrie

    







BID = 846720

flyback

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildgeometrie
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALcolor S 540
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe einen Telefunke PALcolor S 540 bekommen, bei dem mochte ich die Bildgeometrie nach justieren.
Nun zu meiner Frage: Kann ich diese im Fernseher mit Potis nach justieren (wenn ja wo ist welches Poti), oder hat der Fernseher ein Service Menü in dem ich das nachstellen kann? (wenn ja wie komme ich da rein).
Leider habe ich kein Service Manual für den Fernseher, in dem ich das nachschauen könnte.

Dann schon mal danke für eure Antworten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 846748

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das Modell 540 wurde über mehrere Jahrzehnte mit verschiedenen Chassis gebaut. Daher kann man deine Frage aufgrund fehlender Pflichtangaben nicht beantworten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 846863

flyback

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

das Chassis müsste ein Chassis ICC5 618A1 sein.
Habe aber die Potis gerade selbst gefundnen, trotzdem Danke!

Schöne Grüße

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675090   Heute : 3648    Gestern : 13317    Online : 440        28.3.2024    9:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.592432975769