Telefunken TV FS 535

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:32:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken FS 535

    







BID = 428765

kangala

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : FS 535
Chassis : ICC 8
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter...
Die Netzsicherung und der BUH waren defekt. Hab das Netzteilrep.-Set verbaut und die Sicherung fliegt wieder sofort. Hab PTC, eingangsseitige Kondensatoren, Dioden überprüft. Mit ausgelötetem BUH kommt die Sicherung
nicht. Hab auch sekundär schon alles mögliche abgehangen, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428777

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Moin,
ist der neue BUH gleich wieder gestorben?
Einen derben Schluß müßte man mit dem Ohmmeter messen können.
Hast du ein Schaltbild, brauchst du eins?

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428871

kangala

Neu hier



Beiträge: 32

Hallo Jupp,
nein BUH ist heile geblieben, zum Glück. Der neue aus dem Kit verträgt etwas mehr als der vollvergossene alte.
Schaltbild hab ich mir schon "besorgt".
Mit dem Ohmmeter ist leider nichts messbar.
Kann da mit der Ansteuerung für den BUH was sein???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428943

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Eins verstehe ich nicht: mit ausgelöteten BUH bleibt die Sicherung ganz und lötest du den BUH wieder ein, stirbt die Sicherung aber der BUH bleibt ganz.
Sicherung falscher Wert oder mit dem BUH stimmt was nicht (nicht voll isoliert?) An der Ansteuerung kann es nicht liegen, denn sonst würde der BUH sterben.

Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429430

kangala

Neu hier



Beiträge: 32

Danke Jupp für das Öffnen meiner trüben Augen.
Hatte mir anscheinend überhaupt nichts dabei gedacht den neuen Transistor ohne Isolierscheibe einzubauen...
War auch keine Isolierscheibe im Set dabei und auch kein Hinweis. Naja abgehakt und was gelernt dabei, beim reparieren immer den Verstand eingeschaltet lassen.
Zumindest wenn man sich abseits seines Fachgebiets betätigt.

Danke nochmal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429431

kangala

Neu hier



Beiträge: 32

Achso...
Er läuft wieder.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429520

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Die besten Fehler sind die, die man selber einbaut "grins"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992712   Heute : 4255    Gestern : 7469    Online : 420        26.4.2024    16:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0181789398193