Telefunken TV DF 422 C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Neustartmenü

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:20:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken DF 422 C --- Neustartmenü
Suche nach Telefunken

    







BID = 642125

Lötfahne

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Schorndorf
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Neustartmenü
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : DF 422 C
Chassis : 176 icc17
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Gleich nochmal eine Anfrage.
Bei dem obengenannten Telefunken startet das Bild immer mit der Grundeinstellung, macht dann auch Suchlauf, speichert aber keine Programme ab.Lässt keinen anderen Betrieb zu. Sobald man ihn ausschaltet beginnt er wieder neu mit dem Menü fragt auch wieder nach Land usw.
Habt Ihr mir eine Lösung, eilt nicht da er ehe schon ein halbes Jahr steht.
Gruß Lötfahne.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642129

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Speicher mal ein Programm ab, dann dürfte Ruhe sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642260

Lötfahne

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Schorndorf

Hallo Mr.ed,
habe die Prozedur mit Exit unterbrochen nachdem ich zwei mal Deutsch quittiert hat.
War kurz gut und das 1 lief, aber nach kürzester Zeit schaltet er sich in der Prorammfortschaltung immer durch 1,2,3,...AV1,AV2,AV3,1,usw.
stoppt erst wenn ich 1 Lautstärkeknopf und eine Programmaufwärtstaste vorne am Gerät gleichzeitig drücke.Lässt sich aber dann am Gerät nicht mehr bedienen und steht auf Tonstop. Mit Geber lässt er sich dann aber wieder normal umschalten. Kann hier mit dem Speicher etwas nicht in Ordnung sein? Wenn er mit Geber ausgemacht wird startet er wieder im Programmstartmodus und will wieder neu gefüttert werden. Den Durchlauf kann man mit mehrmals exit stoppen.
Ich glaube das ist ein Fall für den Receiclinghof.
Oder hat er noch eine Chance.
Gruß Lötfahne

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642262

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wenn die Kiste eine Folientastatur hat dann zieh die mal ab. Die machen oft Probleme.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642825

Lötfahne

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Schorndorf

Hallo, Guten Morgen,
werde nächste Woche dran weitermachen, danke erstmal für den Tip
Gruß Lötfahne

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686163   Heute : 2057    Gestern : 12674    Online : 537        29.3.2024    7:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0872299671173