Telefunken TV A440PV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:03:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken A440PV

    







BID = 560439

oaschgfris

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Zuhause
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : A440PV
Chassis : 617
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der Scart-Stecker meiner Satbox ist mir beim verschieben des Gerätes und bei angeschaltetem TV rausgerutscht. Gut, wieder reingesteckt, TV startet neu (da er mit der Box automatisch gestartet wurde), O/W Bild links und rechts eingewölbt. Da mir das Problem bekannt ist (TEA2031 und DG11 wieder defekt = hab ich jetzt auch schon nachgemessen!) habe ich das Gerät ausgeschaltet und erstmal stehen lassen.
Doch leider geht der TV nun, einige Stunden später, gar nicht mehr erst an. Beim drücken des Netzschalters versucht das Gerät 2x in den Bereitschafts/Standbymodus (der mit dem waagerechten Strich in der kleinen grünen Programmanzeige am Gerät) zu starten. Vielleicht versucht er aber auch gleich das Fernsehen anzuschalten, da ich ihn vermutlich nicht mit der Fernbedienung ausgeschatet habe. - Jedoch bin ich mir da nicht sicher!
Jedenfalls kann ich ihn mit dem Netzschalter anschalten, er versucht 2x mit dem gewohnten Geräusch zu starten, doch bleibt am Ende die kleine Anzeige am Gerät dunkel und der TV völlig aus.

Ich bin für jede Vermutung und Tipp sehr dankbar.

Vielen Dank!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: oaschgfris am 31 Okt 2008 21:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 560457

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, Wurde das Chassis auf Bekannte Lötstellen nachgelötet!!! CP26/24. Lampentest? Ablenkstecker ziehen. Immer noch Schutzschaltung? Bei angesprochener Schutzschltg- kann gemessen werden an IL14 PIN 15- diese beträgt ca 7V.Der Schutzschaltungseingang ist der PIN 28.IL14. Zur INFO, der CL21 ist für langsame Entladung, für den Soft-Start verantwortlich.NT prüfen. Gruß

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 560476

Iceman1968

Achtung Betrüger


ICQ Status  

Moin,
bist Du Dir auch sicher, daß er nur zwei Startversuche macht?
Das ist nämlich sehr ungewöhnlich, normalerweise pumpt er 3x
Pumpt 3x in 1Sek --> prüfe IL14, DL10, RL10, PL15 und CL15
Pumpt 3x in 3Sek --> BL55 abziehen
Pumpt danach 3x in 3Sek: wenn nein, prüfe DL21,22 und RL21
wenn ja, Pin8+10 vom DST hochlegen
Pumpt danach 3x in 3Sek: wenn ja, prüfe Tonendstufe, DP32,37,41,43
TL29 und IL01
wenn nein, Lampentest
Pumpt dann 3x in 1Sek: Fehler im Primär-NT,DP25,26
Pumpt dann 3x in 3Sek: CP26 und CL44 prüfen
ansonsten prüfe LL53, TL17+31, DL18+25, CL70




Erklärung von Abkürzungen

BID = 560610

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, Iceman, daß ist aber sehr kurz3X blink in einer Sec,das meßbare Blinken geht eher in 3sc,nun gut, fröhliches Schaffen. peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675201   Heute : 3759    Gestern : 13317    Online : 303        28.3.2024    10:03
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0310609340668