Technisat TV Techni Vision 55

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:23:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Technisat Techni Vision 55

    







BID = 45824

elektronikgenie20

gesperrt
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : Techni Vision 55
Chassis : öh?????
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallihallo mal wieder,
jetzt hat mein eigener Fernseher eine Meise und zwar will er beim einschalten nicht mehr entmagnetisieren. Hab schon alles überprft aber nix gefunden was kann das sein Die farbflecken werden immer mehr

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45860

elektronikgenie20

gesperrt

 

  

Weiß keiner wa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45866

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Hmm, da weiß selbst das Elektronikgenie keinen Rat mehr? ;-)

Gruß nach Blomberg...
Ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45873

elektronikgenie20

gesperrt

Ja danke aber ich seh jetzt nur noch einen Regenbogen kreuz und quer im Bild verstreut

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45881

CCNST

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland
Zur Homepage von CCNST

Ist der PTC OK?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45922

elektronikgenie20

gesperrt

Ich denke mal schon......hatte ihn damals auch mal einfach so erneuert gehabt. Wenn der kaputt gegangen wäre, dann hätte es auch laut geknallt. Zudem zeigt er mir ja zwei identische Werte an. (12Ohm glaub ich)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45950

melmeuter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 79
Wohnort: Schwarzerden
ICQ Status  

Gude

miss mal die spannungen

Gruß marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46034

elektronikgenie20

gesperrt

Also der PTC is inordnung was kanns noch sein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46060

Bergsteiger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80


Zitat :
elektronikgenie20 hat am  3 Jan 2004 18:27 geschrieben :

Also der PTC is inordnung was kanns noch sein

Der Lautsprecher (Weihnachtsgeschenk ?) der auf dem Fernsehgerät steht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46070

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Wäre eine theoretische Möglichkeit :-)
Aber selbst mit Lautsprecher sollte er entmagnetisieren...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46076

Bergsteiger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80


Zitat :
Blue Wolf hat am  3 Jan 2004 20:16 geschrieben :

Wäre eine theoretische Möglichkeit :-)
Aber selbst mit Lautsprecher sollte er entmagnetisieren...

Auch , wenn er gleich wieder magnetisiert wird ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46084

Ralf

Doppelanmeldung daher gesperrt


Jetzt mal ne vielleicht komische Frage:

was passiert eigentlich mit dem PTC, wenn die entmagnetisierungswicklung nicht angeschlossen ist, under Fernseher ein paar mal eingeschaltet wird?

Ich hab aus bei meiner letzten Bastelaktion hier die Wicklung nicht angeschlossen gehabt, weil der Kabelsalat sonst ueberhand nahm.

Jetzt scheint das Ding nicht mehr zu entmagnetisieren.

Hab ich was falsch gemacht?

VG
Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46091

Bergsteiger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80


Zitat :

Hab ich was falsch gemacht?


Nein, kannst du nichts falsch machen.
Eventuell zu stark magentisiert.

Externe Entmagnetisierungs-Drossel verwenden.

(Stecker von Entmagnetisierung wieder drin ? )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bergsteiger am  3 Jan 2004 21:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46119

elektronikgenie20

gesperrt

Also Leute: PTC is OK! Kabel is auch dran.....aber beim einschalten macht es nicht mehr pling und es wird nicht mehr entmagnetisiert. Habe Widerstände, Elkos und alles andere im Netzeingang überprüft. Lötstellen sind ok. keine Ahnung warum das auf einmal nicht mehr geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46165

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Ich bitte DIch! Das ist doch eine ganz einfache Schaltung. Da fallen mir 10 Sachen ein, die Du prüfen könntest:
Liegt eine Spannung am Entmagnetisierungsstecker an?
Hat die Spule durchgang ?
ist eine Lötstelle kalt ?
......
das wird sich doch unter Nutzung des Ohmschen Gesetzes eingrenzen lassen!

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689936   Heute : 5834    Gestern : 12674    Online : 644        29.3.2024    12:23
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0286009311676