Sony TV Wega FD Trinitron

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:22:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony Wega FD Trinitron

    







BID = 19030

Klatscht_echt

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Wega FD Trinitro
______________________

Hi Leute. Habe ein Problem.

Ich habe mir gestern o. g. Sony-Tv gekauft. Einen Sony Wega FD Trinitron 73cm etc... Kv-29-fx30. Aufgrund meiner absoluten Blödheit und Ungeschicktheit ist mir der Fernseher beim rausheben aus dem Karton "entglitten" und auf dem Boden gefallen. Nachdem mein Herzinfarkt abgeklungen war, habe ich das Gerät angeschlossen, um zu testen ob überhaupt noch was geht. Rein optisch war das Gehäuse(die Rückseit) ganz schön beschädigt. Ich habe den Deckel einmal kurz aufgeschraubt und reingeschaut. Rein optisch schien alles in Ordnung(keine erkennbaren Brüche, oder so..). Also habe ich das Gerät angeschlossen und eingeschaltet. Es kam erstmal das bekannte "Brummgeräusch" vom entmagnetisieren und anschliessend ein "Klick" was wohl soviel wie "An" bedeuten sollte (denke ich..). Allerdings kam dann direkt ein anderes "Klick" und das Gerät ging wieder aus. Die "Stand-By-Led" hat ein paar mal geblinkt und das wars. Habe den Tv einer Werkstatt in der Nähe gegeben, der will mir Montag die genaue Ursache sagen, auf den ersten Blick meinte er wohl, es wäre ein Platinenbruch. Aber wie gesagt, weiss er noch nicht genau. Lange Rede, kurzer Sinn. Meine Frage ist: Weiss einer von Euch, ob Sony-Ersatzteile, speziell z. B. Platinen, sehr teuer sind? Oder hält sich das in Grenzen? Ist ziemlich ärgerlich das ganze weil ich immerhin 499eur für den TV geblecht habe. Danke für die Aufmerksamkeit.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19032

Joerg II

Gelegenheitsposter

Beiträge: 64

 

  

Also wenn beim Sturz eine Platine gebrochen ist, was gut möglich ist wird es wohl die Hauptplatine sein.
So eine Platine also das komplette Chassis zu kaufen wird sehr teuer sein.
Aber normalerweise müsste die Werkstatt in der Lage sein den Patinenbruch zu beheben. Ansonsten würde ich mal einen Freund drauf schauen lassen der den Beruf erlernt hat wenn möglich. Nicht das dich die Firma über den Tisch zieht.
Ist schwer zu was das ungefähr kostet. Kommt darauf an wieviel Arbeitszeit reingehängt wird.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690741   Heute : 6639    Gestern : 12674    Online : 456        29.3.2024    13:22
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0126230716705