Sony TV Rückprojektion

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:33:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony Rückprojektion

    







BID = 446210

Verplant

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Rückprojektion
Chassis : sony kl-37w1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin,

Ich habe gerade mal einen Fernseher oben genannten Typs um ihn zu reparieren und zu prüfen ob das überhaupt noch lohnt.

Dieser Fernseher gibt nur ein extrem dunkles Bild aus.
Nebenbei ist er auch noch recht Laut, was wohl der schon etwas alte und da noch sehr verschmutzte Lüfter war und er hatte für eine gewisse Zeit auch dieses fiepen, was man vom Hochspannungsteil eines normalen Fernsehers her kennt.

Mit Rückprojektionsfernsehern bzw. deren Lampen kenne ich mich eher weniger aus, mit normalen Fernsehern komme ich schon eher klar.

Deshalb noch meine Frage: Könnte das die Lampe sein, und wenn ja wie überprüft man diese - eine neue ist mir doch ein wenig teuer nur um es auszuprobieren.

Gruß
Tom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446243

abraham

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Niederneisen

 

  

Hi

Yes , Von Sony Rückprojektoren träume ich heute noch

Also der KL50/KL37W1 ( betonung auf W1 ) steckte seinerzeits noch in den Kinderschuhen , der nachfolger W2 war da besser .
Nun das Pfiepen und das Lüftergeräusch dürfte bei dem Gerät nicht wegzubekommen sein , der ist leider sehr laut !
wobei der Lüfter für die Optik , den man ohne zu wissen das da noch einer sitzt , wahrscheinlich nie findet , der ist der , der da wirklich randaliert .
So eine richtige gute Luminanz hatten die Kisten Nie , zwar hat der verschleiss der Lampe recht viel einfluss drauf , vermutlich dürfte das auch der Fehler sein , aber nicht wundern , wenn der TV mit einer neuen Lampe auch nicht so die Wucht in Dosen ist !
Verbesserung bei dem W1 brachte eigentlich nur der Austausch der Projektionsfolien/Scheiben gegen die des W2 .
Der W1 kränkelte an nicht standfesten LCD -Chips , also mal genau prüfen , bevor man da eine neue Lampe kauft , ob nicht einer der 3 Farb-LCD Panels waagrechte Streifen zieht , oder eine Farbe aussieht als ob , wie bei einer Bildröhre , ein System völlig am ende ist .

Da ich nicht regelmässig im Forum bin ,bei näherem intresse oder wunsch auf reparaturbegleitung bitte meine Privat addi nehmen :
    winni (äht) zazie-info.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675520   Heute : 4078    Gestern : 13317    Online : 323        28.3.2024    10:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0217940807343