Sony TV KVC-2921D-MK2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild horizontal verzerrt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:35:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KVC-2921D-MK2 --- Bild horizontal verzerrt
Suche nach Sony

Problem gelöst    







BID = 754932

dosendieter

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bitburg
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild horizontal verzerrt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KVC-2921D-MK2
Chassis : AE1C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,
ich habe bisher hier nur gelesen, und konnte vor kurzem denn auch ein Problem mit dem Standby (4xblink) durch die Forenbeiträge lösen.
Nun mein aktuelles Problem mit dem Sony:
in der Warmlaufphase ist das Bild im oberen Viertel scharf begrenzt heller als der untere Rest, über und unter der trennenden Linie herum ist das Bild horizontal verzerrt.
Konvergenz scheint soweit i.O., im unteren Viertel ist das Bild dann etwas gestaucht. Bildgröße ist insgesamt normal.
Nach ca. 5 Minuten wandert die Trennlinie dann nach oben heraus, dann ist auch die Verzerrung weg, man kann dann allerdings im oberen und unteren Viertel eine etwas hellere, ca. 2cm dicke Linie wahrnehmen.
Messmittel vorhanden, allerdings nur Hobby-Erfahrung, daher bitte ich um ein paar Tips, wo ich jetzt den Fehler suchen kann.
schon mal Merci
Dieter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 754937

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Elkos in Netzteil und VK-Endstufe erneuern.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 756219

dosendieter

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bitburg

Hallo HansG,
vielen Dank für den Hinweis; Ich habe darauf hin noch mal genauer hier im Forum gesucht und nach diversen gelesenen Beiträgen IC502 nachgelötet, C522, C531 und C532 getauscht.
Jetzt ist wieder alles i.O.
Also nochmals Danke an Dich und die anderen, die hier im Forum ihre Kentnisse gerne mit Bastlern wie mir teilen , ihr habt mir sehr geholfen.
gruß
Dieter

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897317   Heute : 2133    Gestern : 9164    Online : 647        16.4.2024    8:35
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.54336714745