Sony TV KV -x 2961 D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:02:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV -x 2961 D

    







BID = 36530

leue666

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV -x 2961 D
Chassis : AE-2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe volgendes Problem das mein Fernseher Startschwierigkeiten hat . Ich habe mich durch die ganzen Threads gelesen und dachte ich bin der Sache auf der Spur. Der Fehlercode ist ein 11-13 maliges Blinken und da habe ich auf den Tuner getippt, der zudem auch ein spanischer ist. Nun hatte ich den Ausgebaut und auf kalte Lötstellen untersucht ,ein paar verbessert und wieder eingebaut. Dachte auch es geht aber naja es tut halt nicht . Hat noch irgend jemand eine Idee oder bin ich gar auf dem Falschen weg ?

thx
Patti

[ Diese Nachricht wurde geändert von: leue666 am 28 Okt 2003 18:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36535

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

Vertikal IC TdA 8179 nachlöten oder erneuern.
Widerstände umr.
Bei Chassis AE2A R611-100Rin150R ändern
Bei Chassis AE" R611-100R in 120R ändern.
Gruss,Tom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36547

leue666

Gerade angekommen


Beiträge: 9

hhhmm
Hier aus dem Forum habe ich ne Liste mit den Chassis und da steht AE-2 kann aber auch am Fernseher nichts finden, also woher weiss ic hdas so genau?
Die Bauteile sind alle im Tuner 8nur damit ich nicht lange suchen muß) ist der TdA 8179 so zu bekommen ??

thx

_________________
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.
Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. Dixi et salvavi animam meam.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36553

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Also erstmal gründlich nachlöten, besonders Vertikal.
Kann auch der Tuner sein. IC nachlöten Massestellen!
Elkos im Netzteil prüfen.
Wenn alles nix hilft, Schirmgitter voll aufdrehen ,evt. siehst Du da einen hor. Strich. Tda -Vertikal erneuern.
Viel Erf olg.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36582

PEWE

Gelegenheitsposter

Beiträge: 96
Wohnort: Münster

Dieses Posting existiert leider nicht mehr. Bitte ein neues Thema öffnen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36583

PEWE

Gelegenheitsposter

Beiträge: 96
Wohnort: Münster

Hallo!
Löte nochmal den Tuner nach.Besonders am SMD IC TSA550. Und die Masseverbindungen. Eigentlich müsste der Fehler dann behoben sein.
Grüsse
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36602

leue666

Gerade angekommen


Beiträge: 9



[ Diese Nachricht wurde geändert von: leue666 am 29 Okt 2003 10:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36603

leue666

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Danke danke für die ganzen Antworten ....Ich werde das gleich mal testen...Ich würde das ganze gerne noch ein bischen vertiefen um auch zu genau zu wissen was ich da so austausche, deshalb mal die Frage ob jemand einen Schaltplan oder ähnliches hat. Dies würde auch so einige Sucherei vereinfachen...


thx
Patti

_________________
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.
Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. Dixi et salvavi animam meam.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924523   Heute : 1016    Gestern : 8415    Online : 795        19.4.2024    7:02
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0466179847717