Sony TV KV-X2901D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:20:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-X2901D

    







BID = 545432

Thasitis

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2901D
Chassis : BE-3B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

eventuell gibt es hier einen guten Tipp, bevor ich meine Fernseher in die ewigen Jagdgründe schicke.

Gestern Abend ist der Fernseher plötzlich in den Standby gegangen und ließ sich nicht mehr einschalten. Die LED hat ganz normal rot geleuchtet. Ich habe den Fernseher dann über den Schalter am Gerät ausgeschaltet und nachdem ich ihn wieder angeschaltet habe, fängt ein Relais an rhythmisch zu klicken und die LED blinkt im selben Takt. Lötkolben und Multimeter kann ich gut schwingen, mit Fernsehern kenne ich mich eher weniger aus. Bin dennoch für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus Köln

Jako

Erklärung von Abkürzungen

BID = 545437

Thasitis

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln

 

  

Eine kleine Ergänzung, der Fernseher lässt sich über die Tasten am Gerät selbst einschalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 545554

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hi,ein Nachlöten wäre wichtig. Denke auch an IC- Vertikal, HZ,NT,Massen. Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 545561

Thasitis

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln

Hallo Peter,

viele Dank für Tipp. Werde mich nächstes Wochenende mal dransetzen und löten. Mal sehen was dabei rumkommt. Werde hier dann berichten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933159   Heute : 495    Gestern : 9165    Online : 528        20.4.2024    3:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0554459095001