Sony TV KV-X2901D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:48:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-X2901D

    







BID = 35034

OlafS

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2901
______________________

Hallo @all,
hab da auch ein Problem mit meinem Fernseher.

Es hat harmlos angefangen, und zwar nach dem einschalten, sollte so ca. nach 2 Sekunden oder so das Bild kommen. Bei mir war das auch so, bis vor kurzem (Halbes Jahr).Dann kam nach dem einschalten der Ton (wie immer), nur das Bild hat auf sich warten lassen.Sehen konnte ich dann erst so nach einer Minute was.

Heute Morgen hat mich meine Frau auf der Arbeit angerufen und mir gesagt, das nach 40 Minuten immer noch kein Bild da ist (Ton ja).

Jetzt muss ich aber noch sagen, das bei mir keine LED blinkt, der Fernseher ist immer auf Standby.

Ich hab also wie ich zu Hause war, den Netzstecker gezogen und nach einiger Zeit wieder eingesteckt. Nach 30 Sekunden war das Bild da.


Wo ist hier das Problem und wie kann ich es lösen ???

Danke schonmal für die Antworten - Gruß Olaf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35039

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Hi


Tja wird denn die BR beheitzt und wie sieht es mit der G1 und G2 Spannung aus?

Also ohne Oszi ist da kAum was zu machen.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35070

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Hallo,
vermute mal das es ein Wako auf der ZF-Platine ist!!
Alle Spulen auf dieser Platine nachlöten!
Einfacher Test wenn der Fehler wieder auftritt,mal am Antennenanschluss vom Tuner wackeln,denke dann ist das Bild wieder da!
Viel Erfolg
Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wasissendokaputt am 14 Okt 2003  9:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35247

OlafS

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ja Hallo und vielen Dank mal für eure Antworten , muss jetzt hinzufügen, dass der Fehler wieder aufgetreten ist und jetzt nur noch der Ton kommt.


Oszi und so sind vorhanden, aber bei meinem Bruder und der ist z.Z in Urlaub.

Hatte wohl gehofft, das dieser Fehler schonmal aufgetreten ist und das es schon eine Lösung dafür gibt.

An der Platine habe ich gewackelt, alles andere auch bewegt - nichts nur Ton

Wenn mein Bruder wieder zurück ist, werden wir es testen, mit der Spannung an G1 & G2 (Wieviel hoch soll die denn sein ?).

Gruß Olaf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35432

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Hallo,
löte doch mal die ZF-Platine nach!
Dann melde Dich wieder und teile mit ob "§dass" er wieder geht !
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35545

The Shadow

Gesprächig

Beiträge: 117
Wohnort: Wesel

Hallo.Beim BE3-B-Chassis ist der ZF-Teil in SMD-Ausführung gemacht.Wenn er kurz anläuft und nach ca 2 Sekunden in Stand-By geht ist wohl die Vertikalablenkung defekt.Der STV 9379 hat sich selbst ausgelötet oder muss getauscht werden.
Viel Erfolg!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35751

OlafS

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hab die ZF Platine noch nicht nachgelötet.

Hab jetzt weiter getestet, (bin auf Montage) alle Eingänge, weder beim Scat noch bei der Antennenbuchse habe ich Bild, nur Ton. (D-Box - Video )

Wenn ich auf Bildschirmmenue gehe, sehe ich das auch normal.

könnte das ein Transistor sein ??? (wenn ja wo?)

Spannung ist auch auf dem Bildschirm (Haartest bestanden)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36138

OlafS

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo @ All,

habe jetzt selber mal getestet, Bild ist wieder da, nachdem ich einen Regler an der Bildröhrenplatine gestellt hab. Glaube es ist ein Spannungsproblem.

Wer kann mir jetzt weiterhelfen.........

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933489   Heute : 825    Gestern : 9165    Online : 450        20.4.2024    6:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0598750114441