sony TV kv-m2100e

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:07:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV sony kv-m2100e

    







BID = 78975

fliege

Neu hier



Beiträge: 29
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : sony
Gerätetyp : kv-m2100e
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hi Leute!
habe ein problem mit einem tv Sony ich denke es ist ein be-2a chassis, und zwar folgendes, das erste mal hatte die gleichrichterdiode (D604) und die zenerdiode (D611) einen kurzschluss das konnte man auf einen widerstand im netzteil zurueckfuhren der hochohmig war (R606, 68ohm) den habe ich natuerlich auch ausgetauscht, geraet lief und der Kunde hat ihn mtigenommen. leider ist jetzt das geraet schon zum dritten mal hier und es ist immer D604 kurzgeschlossen, laut schaltbild soll die b+ spannung 120v betragen ist in diesen fall aber 137v. Kann mir jemand helfen?

MFG Fliege

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79011

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Kann sein das das NT hochläuft. U+ gemessen mit intakter Diode?

NT über längere Zeit mit Lampe Belasten und beobachten öb sich die U+ verändert.

Elcos primär schon gewechselt?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79032

fliege

Neu hier



Beiträge: 29

Hi Welle,
das geraet laeuft ,laut dem kunden, tadelos, er ist also nicht abgesturzt als er lief, sondern angeblich als er am netzschalter ausgeschaltet und dann spaeter wieder eingeschaltet wurde. also entweder kratzt er ab beim aus- oder einschalten. Sag mal ist die b+ bei 137v nicht zu hoch?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79096

joa1962

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Ratingen

hatte letztens auch so einen fehler... immer wieder schoß mir ein trans im netzteil durch... der tv lief perfekt nach dem ersten einschalten. einmal aus gemacht am netzschalter, wieder eingeschaltet, trans kaputt. bis ich dahinter kam... der entladewiderstand für den 400 V elko im netzteil war kaputt. gewechselt und der tv lief einwandfrei. vieleicht hast du ja so etwas ähnliches...

gruß jochen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79163

fliege

Neu hier



Beiträge: 29

Hi jochen,
habe NT schon ueberprueft scheint alles ok zu sein, die diode ist im secundaeren bereich. das geraet lauft jetzt mitlerweile schon 3 tage ohne probleme aufzuweisen, bleibt nur das abwarten.

MFG fliege

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675852   Heute : 4410    Gestern : 13317    Online : 380        28.3.2024    11:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227270126343