Sony TV KV-M1400D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:53:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-M1400D

    







BID = 40264

pfeifer

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-M1400D
Chassis : BE-2A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Liebes Forum!
Dies sind meine ersten Gehversuche auf dieser Plattform.

Der Versuch das oben gennate TV-Gerät zu reparieren ist leider am nicht vorhanden Schaltplan gescheitert. Das Gerät lässt sich nicht einschalten. Die Standby-LED leuchtet manchmal kurz auf, aber eben nur manchmal, und auf der Sek-Seite des Netztrafos liegt irgendeine Spannung an.
Was mir sehr weiterhelfen würde, wären Schaltungsunterlagen zu diesem TV-Gerät.
Danke im Voraus
MfG pfeifer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40267

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

 

  

Elkos im Primärnetzteil wechseln!
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40770

pfeifer

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Aachen

Hallo wasissendokaputt!
Danke für deine Nachricht.

Hat leider was länger gedauert. Ich habe alle C's und R's ausgelötet und gemessen, alles in Ordnung. Keine Änderung. Und jetzt kommt es. Als ich dann mit dem Oskar mal die Signale am Schaltnetzteil ansehen wollte, natürlich alles über Trenntrafo getrennt, startete des Netzteil beim Anklemmen der Masse des Oszilloskops am Chassis des Fernsehers. Remote-LED leuchtet grün, alle Spannungen auf der Platine wie angegeben und Bild vorhanden. Nur zwei Dinge sind nicht OK: Manchmal fehlt die Farbe blau und sporadisch hört man ein Knistern im Gerät. (Ich glaube es ist im Primärnetzteil ???) Das Farbproblem kann beim Einschalten auftreten, also Farbe fehlt, oder sie kommt nach einiger Zeit.
Also wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
MfG pfeifer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40784

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Hallo,
also die Elkos raus .das mit der Farbe wenn nur eine fehlt könnte auf der BR-Platine liegen,wenn keine Farbe kommt CT 332 tauschen bzw.gegen einen C15pf wechseln!
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41957

pfeifer

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Aachen

Guten Morgen!
Hat wieder etwas länger gedauert, aber gut Ding braucht Weile.
Alle Elkos sind raus! Leider knistert es sporadisch immer noch im NT. Aber Spannungen sind stabil. Farbproblem ist auch behoben, defekte Steckverbindung auf der Bildröhrenplatine. Langzeit-Test durchgeführt, OK
Gruss

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675088   Heute : 3646    Gestern : 13317    Online : 386        28.3.2024    9:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0345759391785