Sony TV KV-FX 29 TD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:20:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-FX 29 TD

    







BID = 795

Pestwurz

Neu hier

Beiträge: 47
 

  


Hallo !
Ich sitzt vor diesem TV und weiß nicht mehr weiter. Die Hochspannung ist vorhanden, ansonsten geht leider überhaupt nichts. Ich bekam das Gerät von jemandem der schon einige Zeit wegen eines nicht auffindbaren Wacklers darauf mit Erfolg eingeschlagen hatte. Ich hab nun schon einiges nachgelötet, leider erfolglos (nur schwarzes Bild).
Im Netzteil fehlt eine Spannung (5V) die mit einem mir nicht identifizierbaren IC zusammenhängt (IC 1603 mit der Aufschrft:3052 V 961). Wenn ich den Stecker abziehe, dann leuchtet der Bildschirm zuerst blau, dann purpur.
Wer von euch kennt sich mit dem Gerät aus und kann mir weiterhelfen?
Danke erstmal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 796

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

 

  

Hallo,

das ist ein 5V Spannungsregler. Ich denke da müßte auch ein 7805 Wald-und-Wiesentyp gehen.

Datenblatt:

http://www.allegromicro.com/skncatlg/regulator/si-3000v.pdf

Die 5V wird wohl für die Logik gebraucht, dementsprechend geht ohne die Spannung nix.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 813

Pestwurz

Neu hier

Beiträge: 47

5V Spannung ist jetzt vorhanden, leider hat sich nichts geändert.
Was soll ich da blos machen?????

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686783   Heute : 2677    Gestern : 12674    Online : 478        29.3.2024    8:20
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0130548477173