Sony TV KV-E2951D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:20:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-E2951D

    







BID = 613234

Orodreth

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E2951D
Chassis : AE2B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vorhanden: Multimeter; Service Manual für Chassis AE2B


Hi zusammen

Ich habe folgende Probleme:

1) Beim Anschalten ist der Ton da, das Bild jedoch für ca 4 min weg. Die Leds blinken dabei nicht sondern zucken(stottern). Danach kommt und geht es wieder bis es sich langsam stabilisiert und da bleibt. Während dieser an/aus Phase wird die Kanalkennung (hier AV2) auf dem Bildschirm angezeigt. Scheint ne kalte Lötstelle zu sein, jedoch weiss ich nicht wo. Eingrenzug?

2) Das Bild hat einen Grün/Gelbstich. Gesichter sehen so aus als ob sie Gelbfieber hätten. Die Funktion Farbton bei den Bildeinstellungen bewirkt keine sichtbaren Veränderungen. Ohne Funktion. Im Servive Menü bewirkt eine Veränderung von Hue im CXA1587 ebenfalls keine veränderung. Gibts hierfür auch Potis auf der Platine. Im service manual finde ich nix. Ich hab 2 Bilder angefügt um die Falschfarben zu verdeutlichen.

3) Eher selten passiert es, dass das bild unscharf wird. Das Bild sieht dann zusätzlich so aus, als ob die Zeilenzahl halbiert oder geviertelt wurde.

Lassen sich diese Probleme einfach und kostengünstig lösen?
Ansonsten muss ich mich von meinem "Liebling" nach 14 Jahren verabschieden.

Danke im Vorraus...;-)




Erklärung von Abkürzungen

BID = 613235

Orodreth

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

 

  

Falls es auf den Bildern nicht sichtbar ist, Grün sieht aus wie neongelb.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 613260

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Rot zieht auch Fahnen, ich vermute da mal eine sehr schlappe Röhre. Das würde auch das lange warten auf das Bild erklären.

Die "Farbton" Funktion hat bei PAL keine Funktion, die ist für NTSC.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 613307

Orodreth

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

Ah ok das mit ntsc hab ich nicht gewusst.

Also schlappe röhre heißt ab zum Sperrmüll?

Na dann bleiben wenigstens 14 Jahre Erinnerungen an gemeinsame Stunden

Danke

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932522   Heute : 9023    Gestern : 8415    Online : 654        19.4.2024    23:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0172989368439