Sony TV KV-E2911D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  05:48:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Sony KV-E2911D

    







BID = 78170

M Bohren

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Schwyz
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E2911D
Chassis : AE-1A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag zusammen

Brauche dringend euere Hilfe! Mein guter alter Fernseher hat in letzter Zeit einige Probleme. Die meisten konnte ich in der zwischenzeitlich lösen. Doch ein Problem besteht weiter => der Softstart. Einziger weg den Fernseher zum laufen zu bringen mit Netzschalter einschalten dann sogleich wieder ausschalten 2sek warten bis die Hochspannung sich entladen hat wieder einschalten und gleichzeitig auf der Fernbedienung einschalten.
Dann läuft die Kiste einwandfrei währen 8-9 Stunden ohne Macken. Wird der Fernseher auf stand-by geschaltet
Lässt er sich nicht mehr normal starten die Schutzschaltung spricht an. 135V sind 125V. Habe bereits alle Elkos ersetzt auch im Netzteil C617 sowie C605 und C608. R608 überprüft 18kohm sowie R603 8.2 Ohm gemessen sind 8.8 Ohm dies sollte noch in der Toleranz liegen. Die obligaten Lötstellen wurden nachgelötet. Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen.

Im Voraus Besten Dank.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78173

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

 

  

Hallo,

Dein Problem dürften die 125 Volt sein.

schau mal nach nem Poti RV 601 - da müsstest Du
die Spannung auf 134 Volt erhöhen können.

Gruss Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78175

M Bohren

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Schwyz

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Wenn der Fernseher auf stand by ist habe ich die 135V wenn ich ihn einschalte (soft start) geht die spannung auf 125V zurück und die Led Power auf der Frontseite blinkt im sekunden Interwal.

Gruss M Bohren


[ Diese Nachricht wurde geändert von: M Bohren am 28 Jun 2004  7:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78179

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Dann schau mal nach dem RV 601 und
versuch die Spannung ein wenig zu erhöhen....

Gruss Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78181

M Bohren

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Schwyz

Danke

ich bin mir nicht sicher ob ich einfach die Spannung aufdrehen
darf da ich dann ja zirka 145v anstelle von 135v Stand-By Spannung habe. So würde die Leerlaufspannung ca 10 Volt über den Normalen 135 Volt liegen. Ist das Verantwortbar?

Gruss M Bohren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78182

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Schau mal unter www.free.pages.at/helpself/ nach.

Dort steht der Fehler genau so drin,es wir emfohlemn
wegen Toleranzen die Spannung zu erhöhen....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78184

M Bohren

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Schwyz

Vielen Dank Alde

werde heute Abend den Versuch machen und morgen ein Feedback geben. Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag wünscht Dir

Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78185

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Viel Erfolg.....

Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78433

M Bohren

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Schwyz

Guten Tag Alde

habe die Spannung erhöht leider kein Erfolg. Trotz korr. Spannung spricht die Schutzschaltung an. Blinkende LED. Gibt es eine Möglichkeit die Schutzschaltung zu deaktivieren , so dass ich sehen könnte wo das Problem auftaucht? Nach dem der Fernseher gestern 3 Stunden lief, konnte ich ihn nach 10 Min normal mit der Fernbedienung einschalten. Nächster Versuch nach za 1 Stunde Stand-By Schutzschaltung spricht wieder an.
Ist es möglich, dass dies Verhalten auf einen Elko hinweist?

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78441

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Hallo Martin,

es könnte auch ein Elco sein.

Mach doch mal folgendes:

erwärme mal die Elcos im Netzteil mit nem Föhn-
richtig einheizen.
Schau mal was er dann macht - geht er an ,
ist es ein Elco Problem.
Nun nimmst Du Kältespray und kühlst nacheinander die
Elcos wieder ab.So kannst Du den tauben ermitteln.

Gruss Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78443

M Bohren

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Schwyz

Vielen Dank Alde

werde heute Abend den Versuch machen und morgen ein Feedback geben.

Da ich jedoch die Elko's im NT ersetz habe scheint mir, dass es ein Elko ausserhalb vom NT sein muss.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag wünscht Dir
Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78449

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Habe jetzt noch was rausgekramt....

Vielleicht hilft es:

Prüfe auch noch den C 531 ( 680 uF,25V )
sowie R 522 = 100kOhm

Gruss Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78451

M Bohren

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Schwyz

Hallo Alde

habe C 531 ( 680 uF,25V ) bereits gewechselt werde heute Abend den R 522 = 100kOhm noch überprüfen.

Gruss und einen sonnigen Tag
wünscht Dir

Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78669

M Bohren

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Schwyz

Guten Tag Alde

habe den R kontrolliert i.o. Auch die Sauna und die anschliessende Arktis haben Ihm keinen Eindruck gemacht! Immer noch das gleiche Problem. Das C 680 microfarad habe ich vor ca 5 Monaten durch zwei parallel geschaltete C mit je 330 microfarad ersetzt. LANGSAM BIN ICH RATLOS. Hast Du noch einen weiteren Tipp?

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78671

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Guten Morgen ,

gleich mal ne Frage:

Den C 680uF den Du vor 5 Mon.gewechselt hast,
hast Du den jetzt auch geprüft??
Schmeiss die 2x330uF besser raus und mache nen 680uF rein.
Diese ergegeben eh nur 660uF !

Man sollte darauf achten dass man 105 Grad typen benutzt
wenn man Elcos tauscht.

Wie alt ist der TV denn?

Im Moment wüsst ich nichts weiteres.

Hab aber noch 2 Links,vielleicht findest Du da was,
sind einige Fehlerbilder wie bei Dir dabei:

www.repdata.de sowie www.tvtechniker.de

Viel Glück,

Gruss Alde

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981972   Heute : 964    Gestern : 8826    Online : 493        25.4.2024    5:48
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0686538219452