Sony TV KV-C292 1D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:03:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-C292 1D

    







BID = 162746

Star

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C292 1D
______________________

Hallo,
ich bin wirklich positiv überrascht, dass es so ein Forum gibt und versuche es mal kurz zu machen und wäre für Hilfe sehr dankbar.

Bei unserem Sony Gerät fängt der rechte Lautsprecher beim Einschalten immer mal an zu rauschen, wenn wir den Fernseher im Standbybetrieb oder ganz aus hatten.
Er rauscht dann unabhängig von der Eingestellten Lautstärke sehr! laut.

Abhilfe schaffen dann immer ein paar leichte schläge auf das Gehäuse
Das ganze passiert nach dem Einschalten in unregelmäßigen Abständen ein paar mal ca 10-15Minuten lang (ab und zu auch mal im Standbybetrieb)
Wenn der Sony länger in Betrieb ist, legt sich das Problem wieder.

Ich Tippe mal auf irgendeinen Elko der defekt ist, weil wir manchmal das "aufladen" durch ein piepen hören können - nur welcher ist es? öhm, wenn denn das Problem daran liegt.

wie gesagt wäre für Hilfe sehr Dankbar - langsam nervt es

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162955

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

 

  

Frage:

Kabel oder Satempfang??

Hatte das Problem auch mal - da war der Scartstecker nicht richtig drin!(Vom Sat-receiver)
Das Pfeifen kommt warsch.aus der Zeile - hat damit wohl nix
zu tun...

Gruss Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163023

Star

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke Alde - jetzt hast Du mir gerade die Illusion genommen, dass ich es doch selber hinbekommen habe

Ich habe einen Sat Anschluss und mir gestern für den Anfang mal die Mühe gemacht das Gerät innen vom Staub zu befreien und siehe da, im Moment läuft er wieder.

Es kann aber auch sehr gut an dem Scat Anschuss gelegen haben, denn den mußte ich ja auch neu einstecken.
Werde ich mal probieren, wenn der Fehler wieder auftritt.

Wichtig ist, er läuft wieder und ich hab ein nettes Forum gefunden

Gruss Star

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170302

rubberduck2

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Ihr Beiden,

gleicher Fernseher gleiches Problem, aber verschärft!

Hatte zu Anfang auch das Problem, das plötzlich der rechte Kanal sehr laut gechrächtzt hat, dann (leichte schläge an die rechte Seite wieder ok. Scartstecker ganz gezogen (weil Kabel)Problem trat sporadisch wieder auf. Nun ca. 1 Jahr Totalausfall des rechten Kanal, aber nur auf Lautsprecher und
Kopfhörer. Scart und Chinch sind noch beide Kanäle vorhanden. Hat jemand eine Idee was man tun kann?

Gruß RubberDuck

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170306

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Sieh dir mal die beiden Endstufen an und Löhte mal die beiden nach (TDA20..)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685770   Heute : 1664    Gestern : 12674    Online : 248        29.3.2024    6:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0524787902832