Sony TV KV-B2931D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:53:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-B2931D

    







BID = 484300

sidolin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-B2931D
Chassis : BE-3B
______________________

Hallo und frohe Weihnachten

Ich brauche euer Rat. Mein TV bleibt schwarz. Er geht an, Ton kommt, ich kann Kanäle wechseln, aber kein Bild, kein OSD und kein Blinkcode, wodurch ich nun hilflos da stehe. Per Scart ist noch ein Sat-Receiver angeschlossen, der auch nur Ton von sich gibt aber kein Bild.

Ich hatte vor einigen Wochen dasselbe Problem, nur kam das Bild nach 1-5 Minuten je nach Laune. Dies ging so 1-2 Wochen. Dann gings wieder plötzlich und ich dachte es sei vorbei. Doch nun kommt das Bild garnicht mehr. Egal wie lange ich davor rumhocke.

Lohnt sich da ein Nachlöten eventueller kalter Lötstellen oder ist der Defekt andersseitig zu beheben? Wenn nicht schmeiss ich das Teil hochkant ausm Fenster, weil wenn ich schon Geld ausgeben muss, ich mir gleich einen neuen LCD oder so holen werde.

Keine Lust 50 bis weiss nicht wieveil € beim Techniker da zu lassen, und nach einigen Tagen/Wochen wieder schwarz zu sehen.

mfg
sidolin


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sidolin am 25 Dez 2007  1:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484308

Wicked Witch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: West of Oz

 

  


Zitat :
Lohnt sich da ein Nachlöten eventueller kalter Lötstellen
Das hätte sich gelohnt, als der Fehler begann. Jetzt wird daneben auch ein Bauteil aus dem Funktionsbereich um die ehemals kalte Lötstelle defekt geworden sein. Aber vielleicht hast du noch ein Weihnachtswunder frei und die Lötstelle ist "nur" völlig abgebrannt.

Zitat :
Keine Lust 50 bis weiss nicht wieveil € beim Techniker da zu lassen...weil wenn ich schon Geld ausgeben muss, ich mir gleich einen neuen LCD oder so holen werde
Also hast du das Gerät doch schon abgeschrieben und keine Lust noch irgendetwas - sei es Zeit oder Geld - zu investieren. Und wenn ich bedenke, was da selbst bei Selbstreparatur möglicherweise an Ersatzteilkosten noch kommt und da bei alten Geräten niemals Folgefehler oder erneute Ausfälle mit anderen Mängeln ausgeschlossen werden können,- vor allem wenn nur das "nötigste" gemacht wird... Ich denke da ist doch alles gesagt und entschieden.

Zitat :
schmeiss ich das Teil hochkant ausm Fenster,
Viel Spaß bei der japanischen Variante des "Ikea feiert Knut". Hoffentlich hast du eine gute Haftpflichtversicherung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484337

sidolin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bremen



Ja das Problem ist, dass ich kein Elektriker bin. Nachlöten etc. hab ich schonmal gemacht und wenn es helfen würde, wäre ich bereit das Teil aufzumachen und nachzulöten. Ansonsten will ich kein Risiko eingehen.

Dankeschön und sinnliche Feiertage.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484363

sidolin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

Noch ne kurze Frage zum Schluss. Auf dem Bild sieht man im roten Bereich dass die Lötstellen irgendwie durchgeschmort aussehen. Ist das normal oder ist es an der Stelle tatsächlich "duchgeschmort"?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 484431

acer5

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Goldbach

Hallo:Ich hatte auch mal das gleiche Problem ich würde mal im Tunher nach defekten Lötstellen nach schauen das ist eine Sony Krankheit der Tunher ist das teil wo deine Antenne rein geht da sind zwei Metalldeckel drauf die machst du runter nimmst einen nicht leitenden gegenstand bei laufendem gerät und drückst mal an verschiedenen stehlen die Lötstellen ab dann müsste sich was bemerkbar machen aber erst den Stecker ziehen wen du den Tunher auf machst und dann den Stecker wider rein und im tunher nach defekten Lötstellen suchen normal müsste dort der Fehler liegen den Antennenanschluss dabei auch anschließen es könnte auch an den zwei mittig liegenden bausteinen liegen die Mann auf dem Bild sieht ich glaube da steht irgend was mit TDA drauf die kannste auch mal nach löten könnte auch irgendwo ein Massefehler sein. viel Glück

[ Diese Nachricht wurde geändert von: acer5 am 25 Dez 2007 20:19 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: acer5 am 25 Dez 2007 20:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484440

acer5

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Goldbach



[ Diese Nachricht wurde geändert von: acer5 am 25 Dez 2007 20:57 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687099   Heute : 2993    Gestern : 12674    Online : 451        29.3.2024    8:53
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0374319553375