Sony TV KV-32LS65E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:39:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-32LS65E

    







BID = 165531

Presskohle

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32LS65E
Chassis : ?
______________________

Hallo

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Bei 60hz Wiedergabe (sind das dann eig. 120hz bei 100hz TV´s?) egal ob in NTSC oder PAL60 habe ich im oberen Drittel des Bildes -wie soll ich sagen- eine Art Linie die das Bild "bricht" - schwer zu erklären. Schaut genauso aus wie wenn man am PC die Grafikeinstellungen auf "Vsync off" macht. Diesen Bruch im Bild habe ich nicht bei einem ruhigen Bild, sondern bei schnellen Bewegungen zB. bei Filmen (DVD) oder Konsolenspiele (egal ob xbox, ps2 oder gamecube) und wie gesagt halt nur bei 60hz Wiedergabe. Bei 50hz Spielen, Filmen oder einfach nur das normale Fernseh-Programm laufen tadellos. Ich hab meinen DVD-Player sowie Konsolen schon an allen möglichen SCART-Buchsen ausprobiert, auch an meinem Front S-Video Anschluss und Chinch - überall das selbe. Ich war auch schonmal im Service-Menu des Tv´s (hab nichts verändert) und im Error-Menu ist auch alles auf "0" bzw. grün. Woran kann das liegen?


und noch ein Problem ebenfalls sehr suspekt.
Ich hab einen Panasonic VCR (NV-SD430) und wenn ich mir Videos anschaue (egal ob selbst aufgenommen oder Original Kassette) schaltet sich der TV nach unbestimmter Zeit (meistens zwischen 5-15min.) aus und dann gleich wieder von selber ein, wie ein Reboot - und das geht dann alle 5-15min. so .Aber es wird noch besser: Manchmal macht er das nicht, trotzdem kein Grund zur Freude weil dann nachdem selben Zeitintervall der TV einfach nichtmehr reagiert. Sprich, das Band läuft normal weiter -ich kann schauen- aber keine Reaktion mehr auf Eingaben von der Fernbedienung, selbst die Front-Konsole reagiert auf keinen Knopfdruck mehr. Da hilft dann nurnoch am TV selber vorne An/Aus zu schalten, dann funktioniert er wieder - zumindest für 5-15min...dann geht das Spielchen wieder von vorne los.

Der VCR funktioniert ganz normal an anderen TVs (getestet) nur mein Sony mag den wohl nicht. Wie gesagt, sofern ichs nicht vage PAL60/NTSC Spiele zu spielen respektive DVDs anzuschauen und keine Videos schaue funktioniert der TV einwandfrei - naja, wenn man das unter diesen Umständen noch sagen kann.

Ich hoffe jemand weiss Rat und kann mir helfen.

_________________
MfG,
pk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Presskohle am 21 Feb 2005 20:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166030

Presskohle

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

niemand eine Ahnung was da vor sich geht?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166126

DeepBlueXL

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
Wohnort: Kaarst
ICQ Status  

Also das Abschalten und wieder Einschalten könnetn mit dem M-Board Zusammen hängen..
Dein TV ist eigentlich ein KV29LS60E/D nur mit 16:9 Röhre..suche mal hier im Forum..da liegt der Fehler meist an den M-Boards...
Also nur vermutung von mir..
greetz
Deep

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693042   Heute : 8945    Gestern : 12674    Online : 454        29.3.2024    16:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0218648910522