Sony TV KV-32FX65E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:45:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-32FX65E

    







BID = 443204

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32FX65E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo miteinander,

ich habe diesen besagten sony und nach ca.10sek - 2 min schaltet dieser selbständig aus und BLINKT 5X, danach kann man das gerät per FB wieder einschalten aber geht dann nach 10-20 sek wieder aus.
dieses spielchen kann man dann beliebig offt fortsetzen.
wenn er läuft ist nichts am bild oder ton auszusetzen.

wer von euch hat schon mal so einen fehler gehabt denn auch kältespray hilft bei der fehlerfindung nicht und zum messen ist die zeit dann zu kurz bis er wieder abschaltet.

ich kann nur hoffen dass einer von euch schon mal so einen fehler hatte und mir da weiterhelfen kann.

chassis wurde bereits abgeklopft ohne erfolg , also gehe ich auch mal nicht davon aus dass es eine kalte lötstelle ist, zumindest ist eine solche nicht zu erkennen.

mit der blink code beschreibung komme ich auch nicht weiter denn ich habe als farbendstufen keine transistoren sonder IC`s auf der bildrohrplatte.


danke im voraus
andi


Erklärung von Abkürzungen

BID = 443632

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

 

  

hat denn niemand von euch schon mal so einen fehler gehabt ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 444280

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

was ev. noch anzumerken ist , bekommt der Tv kein signal also antenne ab, und drückt dann z.b lautstärke so dass unten der balken sichtbar wird ist dort eine leichte aber ständige defokusierung zu erkennen, mit signal fällt das allerdings nicht auf !

ich tippe in diesem fall mal auf den ZTR DST oder wie auch immer ihr den zeilentrafo nennt.

ein bekannter hat mir noch gesagt ich solle dochmal den fußpunkt vom trafo gegen masse legen und dann sehen ob der immer noch nach ca.30 sek. abscahltet und 5x blinkt.

jetzt wenn mir noch einer sagen könnte an welchem der pins vom zeilentrafo ich diesen fußpunkt pin finde dann täte ich mir ev. leichter.



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981622   Heute : 614    Gestern : 8826    Online : 422        25.4.2024    3:45
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0474848747253