sony TV KV-32FX60D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein sound

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:27:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV sony KV-32FX60D --- kein sound
Suche nach sony kein sound

    







BID = 668272

Van Keks

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Göppingen
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein sound
Hersteller : sony
Gerätetyp : KV-32FX60D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich hoff einmal das mir vielleicht hier jemand weiter helfen kann.
hab mir einen KV-32FX60D von sony ergattert. da vor ort keine funktionsüberprüfung möglich war egal mitgenommen und gut is.

so jetzt steh ich vor dem problem dass das tolle teil keinen sound ausspucken will.

wenn ich über den vorderen kopfhörerausgang meine pc boxen anschließ hab ich sound. währ auch noch ne übergangslösung aber das soundsystem vom TV is um welten besser.

Wo könnte der Fehler liegen?

PS: hab leider keine manual dazu bekommen, falls jemand weiß wo man eine herbekommen könnte währ ich darüber auch glücklich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 668280

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Naja, wenn der Fernseher statt einem Tonteil ein "Soundsystem" hat, dann ist er nicht für den deutschen Markt gedacht und kann daher hier auch keinen Ton Empfangen sondern nur jamaikanischen Reggae
Sowas kommt halt dabei raus, wenn man mit englischen Begriffen um sich wirft um cool zu wirken, die wirkliche Bedeutung aber nicht kennt
http://de.wikipedia.org/wiki/Soundsystem_%28Jamaika%29

Mal im Ernst, wenn du am Kopfhöreranschluss noch Ton hast, solltest du dir mal ein Schaltbild besorgen und messen. Ein Oszilloskop oder ein Signalverfolger sind dabei sehr hilfreich.

PS: Das hier ist ein Forum, kein Kiddiechat. Es wäre daher nett, wenn du mal ein paar Großbuchstaben einstreuen würdest. Alles klein zu schreiben gilt im Internet als unhöflich.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 668296

Van Keks

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Göppingen

Tut mir Leid,
werde versuchen mich einigermaßen an die Orthographie zu halten.
Ich bin leider nich so der Profi und schaub nicht jeden Tag an einem TV rum.
Wo könnte ich so einen Schaltplan denn herbekommen?
Sry, auch wenns vielleicht ne dumme Frage ist, aber ich habe so etwas bisher noch nie benötigt.
Weche Stellen sollte ich überprüfen und geht das vielleicht auch ohne Oszilloskop oder Signalverfolger sondern mit einem Multimeter oder ähnlichem?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 668300

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Van Keks hat am  4 Feb 2010 21:11 geschrieben :

und geht das vielleicht auch ohne Oszilloskop oder Signalverfolger

Kaum.NF kann man nämlich nicht sehen,und dein Multifips zeigt da nur Lottozahlen an...
Und wenn du einen Schaltplan hättest,kannst du damit umgehen?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 668310

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bei einer Suche nach einem Schaltplan ist die Chassisbezeichnung ganz hilfreich. Die steht auf dem Typenschild, du gibst sie aber leider nicht an.
SoNie Fernseher haben gerne mal schlechte Lötstellen, sind aber ansonsten keine guten Einsteigergeräte, was Reparaturen angeht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 668415

Van Keks

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Göppingen

Kommt drauf an wie komplex der ist. Hab mir für mein Auto schon nach Schaltplan eine Regeleinheit für den Zusatzheitzer gebaut um die Via uhr oder Fernbedienung einzuschalten und als Standheitzung zu benutzen^^.

Aber wenn man dafür ein Oszilloskop brauch kann ichs wohl nich selber machen, und nur zum TV repariern eins anzuschaffen is glaub nicht lohnenswert.

also alles was hinten auf dem Schild drauf steht ist:

SONY KV32FX60D
Trinitron Color TV
Ser.No. 6707377

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Van Keks am  5 Feb 2010 14:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 668419

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Da dürfte ein AE5 Chassis drin sein, steht aber garantiert auch irgendwo drauf.
Serviceanleitung ist im Netz zu finden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687483   Heute : 3377    Gestern : 12674    Online : 328        29.3.2024    9:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.43569397926