Sony TV KV 32 FQ75D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:10:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV 32 FQ75D

    







BID = 34567

Kuratowski

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV 32 FQ75
______________________

Hi Leute!


Also, ich habe folgendes Problem:

Habe einen Sony KV32FQ75D Fernseher. Wenn ich einen DVD -Player über Scart anstecke dann habe ich bei dunklen Hintergrund einen hellen Schatten übers Bild laufen.
Habe schon mehrere DVD Player probiert, alles andere (Verstärker, Boxen, Antennenkabel etc.) abgesteckt, den Player weggestellt, verschiedene Scartkabeln probiert, nichts hat geholfen, irgendetwas verursacht scheibar eine Störung.

Hat irgendjemand eine Ahnung was ich noch tun könnte, Garantie habe ich leider keine mehr, und der Kundendienst verrechnet 90 Euro nur fürs abholen des Geräts, ohne Garantie überhaupt einen Fehler zu finden.


Danke,

Ernst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34613

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

 

  

Hallo Kuratowski,

ich weis nicht ob ich Dir mit dem Tip helfen kann:

Habe selbst auch 3 Sony TVs verschiedener Baureihe.
Wenn ich den DVD Player,D Box oder Video über Scart laufen lasse,dann erscheinen im Hintergrund oft Schatten,Schriften
und ähnliches.
Bis ich dann eines Tages feststellte dass dies der Sender ist den ich zuvor geschaut habe.
Das heist wenn ich zum Beispiel von ARD auf Scarteingang umgeschaltet habe lief im Hintergrund schemenhaft das TV Programm.Es ist kein Defekt des Gerätes,es machen nämlich alle Sonys von mir.
Ich habe die Programme mit Autosuchlauf eingestellt,das heist es sind nur soviele Programmplätze belegt wie ich Sender empfange.
Nun habe ich folgenden Trick angewandt:
Ich habe einfach einen Programmplatz (zB 88)manuell angewählt und habe auf diesem einfach KEINEN!!!! Sender programmiert.
Wenn ich nun DVD schaue schalte ich zuerst auf Prog.88,
dann auf AV - und ich habe keine Hintergrundschatten mehr.
Vielleicht ist dies Dein Problem,probiers mal.
Ich hoffe Dieser Brief hilft Dir weiter,

Gruss Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34636

Kuratowski

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für Deine Antwort, aber bei mir sinds eher Streifen oder sonstige Störsignale die durch Bild laufen.

Werde Deinen Tip aber trotzdem heute mal ausprobieren.

Vielen Dank,


Ernst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34781

Spoon27de

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Vienenburg

Hallo
Versuch mal die geräte Besonders D-Box und DVD Player
auf RGB einzustellen.
Ok beim Video wirds nicht gehen.
Es handelt sich um Einstreungen in die Scartkabel
Normalerweise ist mit einem doppelt geschirmten Scartkabel
oder auch Premierescartkabel der Fehler behoben.Aber in hartnäckigen Fällen hilft garnichts.
Fehler hat übrigens nichts mit Sony zu tun sondern tritt bevorzugt bei 100 HZ Geräten auf.
Der streifen müßte ca 5 cm Breit sein und besonders bei dunklen oder schwarzem Hintergrund zu sehen sein.
Manchmal hilft es eine Zusätzliche Masseverbindung
zwischen Bildröhrenmasse und Tuner und Featureboxmasse herzustellen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34798

Kuratowski

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi!


Also, momentan habe ich überhaupt nur den DVD Player und einen Verstärker angeschlossen. Antennenkabel hab ich abgesteckt. Der DVD ist auf RGB eingestellt.
Bei dunklen Hintergrund oder dem Pioneer Testbild hab ich einen Schatten von rechts nach links durchlaufen.
Das Scartkabel hat 50 € gekostet, hab auch schon andere (allerdings billigere) probiert.

Nichts hilft, wenn der Fernseher nicht so schwer wäre hätt ich ihn schon aus dem Fenster geworfen.....

LG,

Ernst

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690585   Heute : 6483    Gestern : 12674    Online : 471        29.3.2024    13:10
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0167388916016