Sony TV KV-29LS60E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:11:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-29LS60E

Problem gelöst    







BID = 550075

mertl

Neu hier



Beiträge: 41
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29LS60E
Chassis : AE-6B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Gerät geht kurz an, das Bild wird weis und schaltet dann ab (Blinkcode 2 = B+ over current protection (OCP) , unit goes to the standby mode then displays the 2 blink fault. Could be a short in the power supply of any of the circuits). Die B+ Spannung ist 132V, also normal. Regle ich UG2 nach ganz unten bleibt der TV an und man sieht nur Konturen und Zeilenrücklaufstreifen. Habe Hochspannung und Signalteil schon größtenteils nachgearbeitet, auch das M-Board so gut wie möglich (für die IC's (z.B. IC005) fehlt mir jedoch das Werkzeug). Anfangs konnte man das Problem noch her/wegklopfen, nach dem letzten löten geht dies nicht mehr. Ich vermute ein neues M-Board könnte das Problem beheben, da aber für den reinen Versuch zu teuer, wäre es super wenn vielleicht noch jemand einen Tip hätte.

Gruß
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 550085

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hi, ohne Erfahrung, ist das M-BOARD schlecht nachzulöten. Wie Du sagst, auch nicht die Löttechnik. Könntest den Sockel nachlöten, den QartzAuch die nachlöten, wichtig wäre auch der SAA. Auch die Sockelleiste vom M- Board- Grundplatine. Sollte ein neues M-Board benötigt werden, wird es eng.. Peter.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 550090

mertl

Neu hier



Beiträge: 41

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, werde mich mal nach einem M-Board zum testen umsehen, denn die ganannten Lötstellen habe ich schon alle nachgelötet (wie gesagt, bis auf die IC's).

Gruß
Michael

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691327   Heute : 7227    Gestern : 12674    Online : 561        29.3.2024    14:11
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0140750408173