SONY TV KV-29LS60E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:57:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SONY KV-29LS60E

    







BID = 415784

Tyrone

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schweinfurt
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-29LS60E
Chassis : AE6B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein SONY geht nicht mehr an...
Kurz zur Leidensgeschichte: Bis vor ca. 6 Mon. ging er einwandfrei. Dann kam es zu Farbveränderungen im OSD und im Videotext, als ob eine Farbe fehlen würde. Das normale Fernsehbild war OK. Etwas später wollte ich per FB das Programm wechseln. Daraufhin wurde die Programmplatzanzeige für einige Minuten eingeblendet bis sie von selbst wieder verschwand. Während dieser Zeit hat das Gerät auf die FB nicht reagiert. Als die Einblendung wieder weg war hat das Gerät auch wieder reagiert.
Das Gerät ist normalerweise komplett ausgeschaltet. Wenn ich die Steckerleiste anschalte geht die rote Kontrollleuchte an und ich schalte das Gerät per FB an. Letzte Woche lies er sich nicht sofort einschalten, das Gerät hat weder auf die FB, noch auf die Knöpfe am Gerät reagiert. Erst als ich das Gerät ca. 1 Std. im Standby stehen gelassen hatte, lies es sich wieder einschalten. Diese Wartezeit hat sich stets verlängert und nun lässt er sich überhaupt nicht mehr einschalten. Es leuchtet nur die rote LED permanent auf (Kein Blinken)
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Vorab Vielen Dank, Alex...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416176

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo Alex,
löte das IC0005 auf dem M-Board kpl nach.

Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416415

Tyrone

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schweinfurt

Hallo Jupp,

vielen Dank für den Tipp. Es kann allerdings etwas dauern bis ich sagen kann, ob es funktioniert hat oder nicht, da ich mir erst das entsprechende Werkzeug besorgen muss.
Mit meinem Lötkolben würde ich wahrscheinlich 3 Pins auf einmal löten...

Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418158

Tyrone

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schweinfurt

Hallo,

hab das IC0005 komplett nachgelötet. Allerdings hat das nix geholfen. Kann es evtl. an Elko´s liegen????

Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418206

Sela

Gesprächig



Beiträge: 142
Wohnort: Leipzig

Hallo

ich würde auf dem M-Board alle Ics nachlöten (ALLE!)

ansonsten widerstand R0991 und elko C0991 (10uF) wechseln.

mfg

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898503   Heute : 3321    Gestern : 9164    Online : 449        16.4.2024    10:57
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0266029834747