Sony TV KV-29LS60E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:26:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-29LS60E

Problem gelöst    







BID = 54235

pet@

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Bad Kösen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29LS60E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,
ich habe ein Problem mit diesem Sony Fernseher, er schaltet der Fernseher entweder kurz aus(geht für ca. 3 Sekunden auf Standby und schaltet sich dann wieder an, diese Problem taucht in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf) .
Habe die Platten nachgesehen und Stellen nachgelötet, nach kalten Lötstellen gesucht, aber ohne Erfolg .

Über Tips wäre ich sehr dankbar, .

MFG pet@

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54243

Bildröhre

gesperrt

 

  

Hallo,
Elkos im Netz überprüfen.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54295

guntram

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: München

Hallo,
nachsehen ist zu wenig; Löten,löten,löten --auch an den "fast unzugänglichen Stellen" wie den Chassis-Verstrebungen.Auch ganz besonders im Netz und im HS Teil. Sonieeee hat Lötstellen denen sieht man nichts an,aber wen du nur ein wenig mit dem Löteisen drankommst,meinst du unter diesenm "schönen Lötbatzen" verbirgt sich eine Sauerstoff-Ozonfabrik.Und das sind die Killer.
v.G. guntram

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54330

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Das ist doch ein recht neues Gerät, müßte Chassis AE6B sein. Sehr häufig Probleme mit M-Moard (NVM und Prozessor schlecht gelötet -> FLATPACK-IC !), manchmal auch Prozessor defekt, Anschlüsse Zeilentrafo auf Unterbrechung prüfen, Steckverbindungen der Kabel prüfen).Eventuell noch den Fehlerspeicher auslesen ! Als Laie hast du da null Chance. Beim Nachlöten mußt Du auch aufpassen, da bei dem Chassis auf einigen Platinen bleifreies Lötzinn verwendet wird !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54392

pet@

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Bad Kösen

Vielen Dank für die Möglichkeiten.
Elko`s im Netzteil fliegen immer raus .
Lötstellen im Netzteil und Leistungsteil erneuert.
Ich werde mal dem Prozessor einen Besuch abstatten .
Wir werden sehen !

MFG pet@

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54516

Bildröhre

gesperrt

Elkos im Netz fliegen immer raus Boah platzen die oder wie? Wenn ja hast die entweder verkehrt rum reingebaut oder hast voll den kurzen jetzt drin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54980

pet@

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Bad Kösen

Vielen Dank für die netten Worte, aber ich frage nur wenn
ich nicht weiter komme!
Fehlerbild ist jetzt besser zu beschreiben.
Gerät geht kurz an ( ca. 2 min ) und schaltet dann ab und
wieder an ( Relais zieht an und fällt ab ) .
Wenn das gerät kurz an ist ist HK und VK da ,
oben sin bunde Streifen zu sehen ,
nach einiger Zeit ist dann das Gerät normal.
Ich hoffe einer hat so einen Fehler schon gehabt ,
und kann ein paar gute Tips geben.
Schaltplanlink wäre auch schön .

pet@

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55022

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

KV29-LS6 = Chassis AE6B, Problem kommt sehr wahrscheinlich vom M-Board (Prozessor + Speicher), auf diesem Board die Flatpack-IC nachlöten (mit Nachschauen ist da nix, einfach Nachlöten, wenn man es sich zutraut) , dann sollte das Gerät wieder laufen ! Ansonsten kannst Du noch mit TRACE den Fehlerspeicher auslesen !
ABER VORSICHT: DIESE IC NUR NACHLÖTEN, WENN MAN ERFAHRUNG MIT UMGANG MIT SMD-LÖTTECHNIK HAT ! Dieser Fehler tritt bei diesem Chassis sehr häufig auf !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55258

pet@

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Bad Kösen

hallo
allen einen Dank.
Wenn ich diese Technik sehe und mir eine Überspannung vorstelle !!!

mfg pet@

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55288

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Überspannung oder Blitzschlag bei diesem Chassis bedeutet fast 100% Totalschaden !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934705   Heute : 2044    Gestern : 9165    Online : 626        20.4.2024    10:26
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224859714508