Sony TV KV-29FX30E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:52:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-29FX30E

    







BID = 182675

Frank0210

Neu hier

Beiträge: 25
 

  



Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29FX30E
Chassis : FE-2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Einen schönen guten Tag,

ich habe dieses Gerät mit dem bekannten Problem bekommen , dass es nicht mehr angeht und die Leuchtdiode 11 mal blinkt. Nach ausgiebiger Suche in diesem Forum bin ich auf einen defekten Transistor Q533 (BU2515DX) gestossen. Ich habe also besagten Transistor ausgetauscht und die Widerstände R550 mit 10 Ohm und R549 mit 0,39 Ohm bestückt.
Nun ja der Fernseher geht wieder an , hat allerdings weisse dünne Querstriche auf der Bildröhre und die LED blinkt nach einer Weile 5 mal. Die Fehlercodetabelle sagt dazu "IKR Error at power_on" und ich Häääh???
Ich bitte inständig um Hilfe, was it das nun wieder?
Vielen Dank im Vorraus

Habe den Text aus einen anderen Beitrag kopiert,dort steht dann noch als Lösung man solle G2 was runterdrehen, was sit G2?Am HST?

Grüsse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 182679

Frank0210

Neu hier

Beiträge: 25

 

  


Hallo ich noch mal,

habe vergessen zu schreiben das nach dem ich den BU und die Widerstände getauscht habe ist der BU wieder hochgegangen.
NAch dem Tausch des HST kam wie oben der beschr. Fehler

Grüsse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 182733

jurilimbrunner

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70



Zitat : Frank0210 hat am  5 Apr 2005 00:07 geschrieben :

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29FX30E
Chassis : FE-2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Einen schönen guten Tag,

ich habe dieses Gerät mit dem bekannten Problem bekommen , dass es nicht mehr angeht und die Leuchtdiode 11 mal blinkt. Nach ausgiebiger Suche in diesem Forum bin ich auf einen defekten Transistor Q533 (BU2515DX) gestossen. Ich habe also besagten Transistor ausgetauscht und die Widerstände R550 mit 10 Ohm und R549 mit 0,39 Ohm bestückt.
Nun ja der Fernseher geht wieder an , hat allerdings weisse dünne Querstriche auf der Bildröhre und die LED blinkt nach einer Weile 5 mal. Die Fehlercodetabelle sagt dazu "IKR Error at power_on" und ich Häääh???
Ich bitte inständig um Hilfe, was it das nun wieder?
Vielen Dank im Vorraus

Habe den Text aus einen anderen Beitrag kopiert,dort steht dann noch als Lösung man solle G2 was runterdrehen, was sit G2?Am HST?

Grüsse







Hallo, ich habe dasselbe Problem mit KV-21LT1E

Chassis ist FE-2, bei mir steht allerdings

bei Q533 ein anderer Transistor drin????


Erklärung von Abkürzungen

BID = 183347

Frank0210

Neu hier

Beiträge: 25


Hallo

bei den Fehler 5 mal blinken und den Zickzack Strichen soll man G2 runter drehen.
Was ist G2.

Grüsse
Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 183348

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778


Hi die G2 ist der unterste Regler auf dem Schwarzen ((grau)Hochspanungstrafo ""

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am  7 Apr 2005  6:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 183573

X

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Wurstland
ICQ Status  


Ansonsten checken ob die 200V auf der Bildröhrenplatine ankommen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 184024

mreast

Stammposter



Beiträge: 278


Wahrscheinlich Video-Prozessor defekt (de Flatpack auf der Chassisrückseite) !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 184052

Frank0210

Neu hier

Beiträge: 25


habe G2 etwas runtergedreht, dann wird das Bild schwarz.
Aber es bleibt auch beimEinschalten schwarz.
Kein Ton, Die Heizung der Bildröhre ist aber an, das sehe ich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 184054

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778


Versuche mal über Scart ein DVD rüberzu Spielen ob du dan Ton oder Bild hast ??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 184220

Frank0210

Neu hier

Beiträge: 25


Habe dieses noch nicht ausprobiert, runtergedreht habe ich G2 da wird das Bild ja schwarz, aber nach dem Einschalten blinkt die Standby LED aber immer noch 5 mal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 185938

Frank0210

Neu hier

Beiträge: 25


Hallo

ich habe es ausprobiert, habe am Scart Eingang einen DVD Player angeschlossen.Bildröhre geht an (knistert)aber das Bild bleibt schwarz und er fängt nach ca. 10 Sek. 5 mal zu blinken hört dann 10 Sek. auf und blinkt wiederum 5 mal

Bin am Ende mit meinem Wissen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 185945

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778


Wechsel den Wiederstand R618 (270Kohm)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915640   Heute : 534    Gestern : 9237    Online : 531        18.4.2024    3:52
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0504429340363