Sony TV KV-29FX30E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:43:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-29FX30E

    







BID = 147108

Kalle85

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29FX30E
______________________

Hi,
Ich hab nen Sony KV-29FX30E und der geht nicht mehr an. Rote LED blinkt 11x. Was hat das zu bedeuten ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147126

solli

Gerade angekommen


Beiträge: 1

 

  

Hallo,
hatte das gleiche Problem. Im Forum hab ich dann gesucht und gefunden:
Transistor Q533 wahrscheinlich Kurzschluss.
ABhilfe:
Q533 (BU2515DX) erneuern und R550 (10 Ohm) und R 549 (0,39 Ohm)einbauen. Das ganze gibt´s auch als Reparaturset und kostet ungefähr 10€.

gesagt, getan, funzt leider trotzdem noch nicht,nun blinkt die Diode 2 mal (kurzschluss bei der Spannungsversorgung?)
Mit dem Multimeter hab ich mal spasseshalber den Widerstand zwischen Pin "Check1" und "Check2" gemessen: 9 Ohm.
Hat jemand ne Idee?

Gruss
solli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152183

hbernie

Gerade angekommen


Beiträge: 2

hallo,
habe das gleiche ursprüngliche problem, jedoch geht mein transistor q533 nach dem einbau sofort wieder defekt.

auf nem englischen forum hab ich gelesen das evtl. zusätzlich auch die bauteile IC001,C012,D021,R565,D505,D507 getauscht werden sollen. kann aber einige von ihnen nicht finden, weder im manual, noch auf der print.

mfg,
bernie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152289

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Wenn Kondensatoren und Dioden geprüft und dort kein Fehler festzustellen ist, dann ist wahrscheinlich der Zeilentrafo defekt und meist auch Ablenkprozessor, ist leider bei diesem Chassis schon häufiger aufgetreten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mreast am 19 Jan 2005 20:54 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922341   Heute : 7243    Gestern : 9237    Online : 407        18.4.2024    20:43
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0296881198883