Sony TV KV-29FQ85E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Horizontal Prot. blink 8 mal

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:03:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-29FQ85E --- Horizontal Prot. blink 8 mal
Suche nach Sony

    







BID = 633094

Tom-IT

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Wohnort: Aschaffenburg
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Horizontal Prot. blink 8 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29FQ85E
Chassis : AE6BAD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal an alle,

ich habe folgendes Problem...

Ich war zu neugierig... Wollte mein Bild am genannten TV verbessern und habe versch. Funktionen im Service Menü ausprobiert, natürlich die vorher eingestellten Werte gemerkt etc...

Nun ist meine Fernbedienung halt doch schon sehr mitgenommen, mein Hund meinte es teilweise nicht gut mit dem Teil...

Gut, bei einer einstellung blieb jedenfalls der Knopf auf der Fernbedienung hängen... Und zack rast der Wert hoch bis das Gerät ausgeschalten hat...

Jetzt geht er immer ganz kurz an, zeigt sehr helles Bild und geht sofort wieder aus... Dann folgt die Blinkfolge mit jeweils 8 mal blinken...

Im Service Manual, welches mir vorliegt steht: Horizontal Protection

ich komme jetzt halt nicht mehr ins service menü... das gerät schaltet ja immer gleich wieder aus...

Habe woanders was über ein anderes Sony Gerät mit gleichem Problem gelesen... Dort meinte jemand man könne die Schutzschaltung umgehen bzw. deaktivieren in dem man eine Diode rauslötet, also einen ganz bestimmten Stromkreis unterbricht... So dass der TV eben an bleibt und ich schnell die Einstellungen rückgängig machen kann... Ob es ihm schadet so kurze Zeit in dem Zustand zu laufen sei dahingestellt, ich werde schon Glück haben... Ansonsten ben Pech gehabt...
Ich habe das SM hier, nur bin ich halt kein Elektroniker und kann den Schaltplan in so einem speziellen Fall natürlich nicht nachvollziehen...

Ich habe das Gerät schon mehrfach selbst repariert... Löten kann ich... Daran scheitert es nicht...

Würde sich vielleicht jemand die Mühe machen und mir die Schutzschaltung raussuchen und mir zu sagen auf welchem Board sie ist und wie ich sie umgehe...

Oder gibts eine andere Lösung? Zurücksetzen irgendwie? Schätze aber dass mein Bild dann komplett neu justiert werden muss...

In die Werkstatt will ich nicht, dazu fehlt mir echt das Geld im Augenblick, bin armer Umschüler!!!

Ich hoffe auf eure Hilfe...

Das SM gibts hier (Mehrere Dateien, Multipart):

http://www.eserviceinfo.com/downloa......html

Danke schonmal...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633212

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Wenn das Bild sehr hell ist könnte die Strahlstrombegrenzung wirksam sein.
Reduziere mal die Spannung am Screen/Ug2 Poti am Zeilentrafo(Einstellung vorher markieren)
Das Bild wird dunkler und vielleicht bleibt er an.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633394

Tom-IT

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Wohnort: Aschaffenburg

Hallo,

vielen Dank für den Tip... Aber es funktioniert leider nicht...

Kann mir sonst denn keiner helfen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917937   Heute : 2834    Gestern : 9237    Online : 495        18.4.2024    12:03
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.121402025223