Sony TV KV-29CL10E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  20:56:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-29CL10E

    







BID = 488018

flatmausi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lübeck
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29CL10E
______________________

Ein freundliches Hallo an alle Helfer,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher und für mich würde sich nun die Frage stellen ob sich lohnen würde ihn reparieren zu lassen oder ob ich mir einen neuen kaufen muss.

Folgendes Problem:

Seit heute Vormittag sind von außen nach innen (beidseitig, senkrecht) auf dem Bildschirm quasi Regenbogenfarben zu sehen, von blau über rot bis zu grün. Das "normale" TV-Bild zeigt er mittig noch ganz normal an, nur die seiten sind so bunt (Selbst die Programmanzeige leuchtet jetzt in rot statt grün).

Das Gerät ist von ca 2002, also im Grunde noch nicht sehr alt und bisher gab es auch noch keine weiteren Probleme.

Ich wäre Euch wirklich dankbar über einen Tip was es sein könnte und ob sich eine Reparatur lohnen würde.

LG, flatmausi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 488117

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo,dürfte nichts großes sein.Denke an Entmagnetisierung!Hoffe hast TV nicht ständig im St-by.PTC geht fast nie def,oder Fehler für ENTMAG.Kundendienst kann versuchen,mit Entmagnetisierungs Drossel Tube zu Entmagnets.Gruß.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 488125

flatmausi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lübeck

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, jetzt bin ich schon wieder ein wenig beruhigt.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 488156

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Mach den Fernseher erst mal für eine Stunde oder so mit dem Hauptschalter ganz aus oder ziehe mal den Netzstecker.
Außerdem Lautsprecher und Magnete wegnehmen.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 488541

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hi,,hat das Abschalten- TV- Tipp von Yehti- erfolg,oder noch E-Magnetis.Probleme.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 490038

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

Hallo

"PTC geht fast nie def," Tschuldigung Grambf
Wenn du Farbfehler hast hau den PTC raus klatsch an neuen nei die gehn gern Kaputt
Mess in mal aus. Mittn auf eine Seitn ~9-28 Ohm Mittn andre Seitn 1,2kohm
kannst ja mol Schüttln wenn'r klappern dan is er hi kost 0,89€
Gutes Gelingen

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180987645   Heute : 6648    Gestern : 8826    Online : 755        25.4.2024    20:56
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0169720649719