Sony TV KV-29C1D1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:48:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-29C1D1

    







BID = 590406

Michael1642

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ofterdingen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29C1D1
Chassis : SCC.K07J-A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem, nach viel Googlen und Lesen habe ich das Chassis Komplett nachgelötet und dem Netzteil eine Frischzellenkuhr verpasst.

Zuerst sah der Fehler folgendermaßen aus, Gerät einschalten braucht ein bischen Zeit bis das Bild kommt, Heizung alles okay, und dann wenn man das Bild sehen kann schaltette er nach 1 bis 5 Sekunden in den Standby und Blinkte folgendermaßen, - steht für aus und 0 für an:

---0-0---0-0---0-0---0-0---0-0---

Und nach dem Nachlöten auch der Tuner alles komplett nachgelötet, und Elkos im Netzteil gewechselt, und dann passierte folgendes Gerät zusammengebaut, eingesteckt, kurz die Rote LED an und kein geräusch absolut nix, die LED ging aus, und seitdem passiert garnix mehr, echt lustig, dafür habe ich über einen Tag an Zeit reingehängt, wo könnt denn der Fehler liegen?

im vorraus schon mal vielen Dank.
LG
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 590411

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hi, ich vermute, Tube regelt schlecht auf! Gruß

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 590414

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Dein Chassis sollte ein BE-3D sein! Möglich wäre noch, Ok- Tuner, oder was übersehen, VK-IC- nachlöten... ist was Klopfempfindlich???

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 590417

Michael1642

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ofterdingen

Laut Schaltbild stimmt meine Angabe oben, ich schau aber nacher nach, das Chassis ist gerade noch im Gerät, darf ich Fragen was VK-IC heist?
LG
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 590418

Michael1642

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ofterdingen

nee Klopfempfindlich war nix

Erklärung von Abkürzungen

BID = 590509

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

Hallo,



Zitat :
darf ich Fragen was VK-IC heist?



Wie wäre es mit VERTIKALABLENKUNG IC

Mfg
Alfa

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfa am 23 Feb 2009 19:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 590511

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hi, wenn das bekannt ist , wäre es toll

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918687   Heute : 3584    Gestern : 9237    Online : 441        18.4.2024    13:48
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0695230960846