Sony TV KV 29 LS 60 E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:01:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV 29 LS 60 E

    







BID = 82093

jocbor

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV 29 LS 60 E
______________________

Also ich habe mir das oben genannte Modell vor ca. 3 Wochen gekauft und habe bis jetzt zwei mehr oder weniger schwerwiegende Mängel festgestellt:

1. Wenn ich meinen Nintendo Game Cube an das Gerät anschließe (per RGB Kabel), krümmt sich das Bild bei den meisten Spielen links und rechts an den beiden Bildseiten im oberen Bereicht so schlimm, dass gerade Linien an den Bildseiten "WELLENFÖRMIG" angezeigt werden. Wenn sich Helligkeit und Farbe ändern, wird die Krümmung sogar kleiner und größer. Beim Sattelitenfersehen über einen Analogen Receiver habe ich keine Probleme.

2. Das folgende Problem tritt sowohl auf wenn ich den Game Cube angeschlossen habe und auch wenn ich Sat TV schaue.
Wenn im Bild eine große etwas dunklere Fläche gleicher bzw. sich ähnelnder Farbe angzeigt wird, z. B. das Meer, oder ein bischen Wald oder ein Mann in grauem Anzug, bemerke ich durchsichtige Wellen die über diese Fläche "geleiten". Das Bild flimmert eben irgendwie, aber eben in Form dieser Wellen die über das Bild wandern.

So jetzt meine Frage:

1. Ich bin totaler Laie. Können diese Mängel vor Ort von einem Fernsehfachmann behoben werden oder muss ich ihn einschicken und verliere ich die Garantie, wenn der Fernsehfachmann kein Sony Mann ist ?

2. Sollten diese Fehler so schnell wie möglich behoben werden oder machen die dem Tv nichts aus ??

Danke !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82346

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Grundsätzlich: Fehler immer umgehend beheben, es wird nur schlimmer!

War das denn ein Neukauf bei einem Händler?



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82423

jocbor

Aus Forum ausgetreten

Ja war es. Und ich habe irgendwie keine Lust das 50 kg Monster wieder 3 Stöcke nach unten zu schleppen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82595

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ruf mal bei SONY an!
Vielleicht gibt es für das Modell einen Vor-Ort-Service oder einen Abholservice?
Garantieunterlagen bereithalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82644

jocbor

Aus Forum ausgetreten

Na toll, nix Vorort Service für Kv 29 LS 60. Muss ihn wieder zum Händler zurückfahren, Abholen kostet 20 Euros. Die schicken ihn ein, das dauert minimum 2 Monate dann. SONY MY ASS !! Warum hab ich eigendlich immer so ein scheiss Pech ?
War wohl mein letzter Sony. Am besten ich geh Fahrradfaheren und lass die Finger weg von der ganzen Elektronikkacke !

Gute Nacht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82665

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dafür hab ich ehrlich gesagt kein besonders großes Mitleid!

1) stehts ja auf der Kiste schon drauf (SO-NY)

2) hast Du das Teil offenbar bei so nem "Geiz-geil"- Kistenschieber erworben!
Und wer es nicht billig genug kriegen kann, der müßte eigentlich wissen, worauf er sich da einläßt...

3) geh das nächste Mal zu einem vernünftigen Fachhändler!
Der liefert sowas an und holt bei Problemen in der Garantiezeit dann auch kostenfrei wieder ab. Ein Leihgerät für die Reparaturzeit gibts meist auch gratis.


Man sieht also: Dieses "scheiss Pech" ist von Dir hausgemacht!
Denn mit Ausfällen ist bei elektronischen Massen-Konsumgütern immer zu rechnen.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686045   Heute : 1939    Gestern : 12674    Online : 338        29.3.2024    7:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0718450546265