Sony TV KV 29 C3D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:40:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV 29 C3D

    







BID = 163675

gogo1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV 29 C3D
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi
das Gerät hat sich verabschiedet ohne auch irgendwas zu sagen, einfach aus.

beim Einschalten leuchtet 1 mal die rote LED am Einschaltknopf und das wars. Kein Lautsprecher, nix am Schirm.
Kann das ein Code sein? Wo gibts den eventuell im Internet?

In einem uralt Beitrag von 2003 ist so was ähnliches beschrieben, ein Hinweis auf die HS - wird vielleicht das Netzteil gemeint sein.

Kann ich mir da Hoffnung auf eine simple Netzteil Reparatur machen? Weil HF is nix für mich.

schöne Grüsse!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163966

Hans-Reiner

Gesprächig



Beiträge: 150
Wohnort: Rhein-km 660

 

  

...schon einmal die Feinsicherung im Netzteil auf der Primärseite geprüft ?


Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner


_________________
Nur wenn Du ein Thema verstanden hast, hast Du auch Fragen zur Sache !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164089

gogo1

Gerade angekommen


Beiträge: 4

feinsicherung ok
jetzt hab ich auch das netzteil ausgebaut und an die 220v angschlossen.
auf der input seite 220 v
bei den ausgängen wie zb
+22V audio
-22V audio
5 V standby

stimmt die spannung eigentlich nie, einiges an AC wird angezeigt und dann noch vielleich 2V an DC

das ist doch ein hinweis dass das netzteil hin ist, oder?

vor allem, was nun?
wie find ich die richtigen kaputten bauteile?
wie check ich mit einem messgerät einen kaputten condensator?
oder einen transistor?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164445

Hans-Reiner

Gesprächig



Beiträge: 150
Wohnort: Rhein-km 660

Bitte etwas mehr an Info, welche Spannungen ( bitte Messstellen angeben ) hast Du gemessen, wie sieht es mit den 135VDC ( oder ähnlichem Werte ) aus ?
Deiner Schilderung zufolge, solltest Du jedoch sicherheitshalber eine Fachwerkstatt aufsuchen, denn Messungen am offenen Gerät, besonders im Bereich des Netzteils, können ohne Sachkunde lebensgefährlich sein !!!
Ich glaube Du hast das Chassis AE4

Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner


_________________
Nur wenn Du ein Thema verstanden hast, hast Du auch Fragen zur Sache !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164446

Bildröhre

gesperrt

Zeilenendstufe wechseln.

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686390   Heute : 2284    Gestern : 12674    Online : 410        29.3.2024    7:40
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.043979883194