SONY TV KV-28WF1D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild, Ton ist da

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:31:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SONY KV-28WF1D --- Kein Bild, Ton ist da
Suche nach SONY Kein Bild Ton ist da

Problem gelöst    







BID = 751607

Funkhans

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild, Ton ist da
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-28WF1D
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde!
Der SONY hat nach dem einschalten Ton aberkein Bild.
Das Bild kommt erst nach etwa 50min. Blinkcods sind mir nicht aufgefallen.Hat jemand einen Tip.
Mit freundlichen Grüssen Funkhans!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 751830

Funkhans

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93

 

  

Hallo Forengemeinde!
Ich hab hier nocheinen Hinweis, am Fernseher steht das Wort
" Trinitron ".Vieleicht kann man damit mehr anfangen.Ich hoffe auf eure
Hilfe !!! Mfg Funkhans!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 751968

Landstalker

Neu hier



Beiträge: 33

Hallo,

da wird wohl eine oder mehrere kalte Lötstellen die Ursache sein oder taube Elkos in der Ablenkung, auf RGB Platine.
Daher solltest du dich erstmal ran machen und das Chassis auf kalte Lötstellen untersuchen.
Alle Elkos rundum Ablenkstecker messen und den Ablenkstecker überprüfen.
Kennst du dich gut mit der Technik aus? Aufpassen wegen Restspannung!
Dicken Netz Elko entladen, am besten mit einer Glühbirne.
Nicht das du uns mit deiner Entlötlitze über die Lötpins fährst und dann macht es



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Landstalker am  2 Mär 2011 21:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 752000

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo
Google Suche mit "KV-28WF1D Chassis" ergibt BE3D
Google Suche mit"BE3D kein Bild"ergibt
http://www.repdata.de/wbb2/index.ph.....66774

Schliesse mich der Meinung vom Uhrmacher an.

Schau mal ob die Röhre von anfang an heizt.

@Landstalker

Zitat :

Dicken Netz Elko entladen, am besten mit einer Glühbirne.


Schon mal einen mit 310 Volt voll geladenen Netzelko mit einer 230 Volt Glühlampe entladen?
Ich hab es auch selbst mal probiert

MfG




Erklärung von Abkürzungen

BID = 752068

Landstalker

Neu hier



Beiträge: 33


Zitat :



@Landstalker

Zitat :

Dicken Netz Elko entladen, am besten mit einer Glühbirne.


Schon mal einen mit 310 Volt voll geladenen Netzelko mit einer 230 Volt Glühlampe entladen?
Ich hab es auch selbst mal probiert

MfG







Neee, hab aber gelesen hier das soll gut sein.
Ist ja für eine 230 Volt Glühbirne nicht die Stromstärke wie aus einer Steckdose, daher denke ich dürfte es doch gehen mit einer Glühlampe da die Stromstärke eines geladenen Elkos doch im mA Bereich sein müsste?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 752173

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Den Strom bestimmt die Lampe, nicht der Elko. Der kann, wenn er intakt ist, kurzfristig extrem heftige Ströme liefern. Die Lampe blitzt einmal hell auf, mit etwas Pech danach nie wieder. 2 Lampen in Reihe sind da sinnvoller, alternativ einfach messen. Der Netzelko wird i.d.r. entladen, außer bei Netzteilfehlern. Gerade bei SoNie gibt es aber durchaus andere Elkos die noch geladen sind. Nachlöten kann bei den Kisten nie schaden.

Ist das Gerät klopfempfindlich?
Falls nicht, dreh mal die Schirmgitterspannung etwas rauf, wie im Thread bei Repdata empfohlen. Wenn das Bild dann kommt hat die Röhre zu wenig Emission.
Was das "Trinitron" angeht, das sind die SoNie eigenen Bildröhren. Das steht auf jedem SoNie Farbfernseher mit Bildröhre drauf. Bedeutet letztendlich das das Bild bei Neugeräten toll ist, nach Laufzeit deutlich schlechter wird und der Fernsehtechniker Rückenschmerzen bekommt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 752263

Funkhans

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93

Hallo Freunde!
Ich habe mit freude Eure Hinweise gelesen! Strömling hatte den richtigen
Tip mit dem Thread zu Repdata. Habe die Stecker und den Zeilentrafo nachgelötet, war aber nicht die Fehlerquelle. Nachdem ich den Regler RV701 etwas bewegt habe kam das Bild .Was ist das für ein Regler? habe leider keine Schaltung.Kann man diesen Regler ein kleinwenig verstellen ? Es verbleibt mit freundlichen Grüssen
Funkhans!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 752391

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Das ist der Regler für die Spannung an Gitter 2 der Röhre, den kannst du auch verstellen.
Ob sich die nachlassende Röhre davon länger beeindrucken lässt bleibt abzuwarten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 752458

Funkhans

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93

Hallo Strömling!
Ich bedanke mich bei Dir und allen Forumlesern die mir mit ihren Tips
geholfen haben.MfG Funkhans!

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691542   Heute : 7443    Gestern : 12674    Online : 413        29.3.2024    14:31
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.8156850338