SONY TV KV-28FC60Z

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:22:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SONY KV-28FC60Z

    







BID = 38443

FernsehSchmidt

Gelegenheitsposter

Beiträge: 77
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-28FC60Z
Chassis : AE5
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo !

Habe einen Sony KV-28FC60Z. Und zwar geht er nicht mehr an, beim einschalten blinkt er nur 2 mal. Netzteil müsste okay sein, hab ich ausgetauscht. Hochspannungstransistor ist auch NEU. Läuft aber trotzdem nicht ! blinkt einfach nur 2 mal. Was kann das sein. Wo kann ich suchen.

Wäre für eine Antwort sehr sehr Dankbar.

Gruß aus Berlin

Matthias

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FernsehSchmidt am 12 Nov 2003 15:15 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38445

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

 

  

Hallo Fernseh Schmitt,

Gerät kenn ich leider nicht.
Wie alt ist der denn?
Du hast das Netzteil ausgetauscht?
Ist das noch ne seperate Platine?

Gib mir noch ein paar genauere Daten,
vielleicht finden wir dann was.

Noch ne Frage:
Horiz.Endstufe nachgelötet?

Gruss Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38470

FernsehSchmidt

Gelegenheitsposter

Beiträge: 77

hmm

- ca. 3 Jahre alt, hat ein weisses Gehäuse und ist 16:9

- Netzteil ausgetauscht aber keine Seperate Platine

- Horiz.Endstufe nachgelötet, NEU, MX0842 und c5480 gewechselt

-genauere Daten, was möchtest du wissen ?

BLINKT 2 MAL, GIBT ES DA KEINE FEHLERCODE LISTE FÜR SONY TV'S ???

besten Dank schon mal im vorraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FernsehSchmidt am 12 Nov 2003 18:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38487

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

2 mal blinken heißt Schutzschaltung aktiv
also kurzschluss suchen! Lampen test wäre angebracht!

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38557

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Hallo,

das mit dem Netzteil schnall ich immer noch nicht ganz.
Wie? Keine seperate Platine - aber komplett getauscht?
Das heisst Du hast alle Bauteile des Netzteils getauscht??

Tatsache ist wie Denis schon sagt - mach mal den Lampentest.
Dann weist Du wenigstens wo Du wieter suchen musst.

Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38718

Techniker

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Genau das meine ich: Keine Ahnung , bastelt im TV-Gerät herum und nennt sich Fernseh Schmitt, hoffentlich ist das nur ein "Künstlername", und dieses Gerät steht dann nach dieser "fachgerechten" Reparatur nicht bei ahnungslosen Leuten im Wohnzimmer und qualmt dann irgendwann ab!


https://forum.electronicwerkstatt.d.....amp;7

Techniker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38740

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

Hallo Techniker ,nur zu kritisieren ob jemand Ahnung hat
oder nicht sollte doch hier im Forum nicht diskutiert
werden sondern nur Tipps zur Reparatur gegeben werden.
Wieso meldest du dich überhaupt bei deiner knappen Freizeit?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38745

Techniker

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Dieses Posting existiert leider nicht mehr. Bitte ein neues Thema öffnen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38747

Techniker

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Meister1

Booooh, das paßte aber!
Hatte mit erlaubt beim Test eines Monitor nach erfolgter Reparatur, mal wieder herein zu schauen.

meister1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38955

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

Hallo Techniker nichts für ungut,kannst ja öfters rein-
schauen ein paar gute Ratschläge geben.
Tschau bis zum nächsten Mal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40140

FernsehSchmidt

Gelegenheitsposter

Beiträge: 77

@Techniker

mehr als Sprüche klopfen kannst du wohl auch nicht wa!?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40384

Techniker

Gerade angekommen


Beiträge: 7

@Techniker

mehr als Sprüche klopfen kannst du wohl auch nicht wa!?!


@ Fernseh Schmidt

Doch! ...ich kann, muß sogar damit meinen Lebensunterhalt
verdienen und dafür sorgen, dass meine Familie und die meiner Mitarbeiter, Brot im Schrank haben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40515

FernsehSchmidt

Gelegenheitsposter

Beiträge: 77

dann ziehe ich meine Mitteilung zurück.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922636   Heute : 7538    Gestern : 9237    Online : 440        18.4.2024    21:22
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0780258178711