SONY TV KV-25X3D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:41:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SONY KV-25X3D

    







BID = 55539

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-25X3D
Chassis : AE4
______________________

Habe einen defekten TV, der mausetot war. Q602 (C4834) hatte Kurzen und C 609 ( 22nF/630V Dünnfilmkondensator -Impulsspitzen) war EXPLODIERT. Sicherung war natürlich auch noch hinüber.
Nun versucht das Gerät beim Einschalten kurz zu anzulaufen und die LED wird ganz kurz rot aber es passiert nix.
An der Steckerverbindung zwischen G-Board und D-Board sind ja alle wichtigen SPg´s wunderbar angebeben. Ich habe nur an PIN 10 die Stand by-Spg von 5 V. An PIN 11 ( PROTECT) habe ich minus 1,6 Volt und das kann nicht sein. An PIN 12 ( ST CON ) habe ich 4,1 V. Das kann aber auch passen. und an PIN 13 ( kick) habe ich statt 13,5 Volt im Einschaltmoment 10 V ( mit Oszi gemessen) und dann 6,8 Volt konstant. Das mit den 10 Volt kann sien, da sie unter der Belastung auf 10 Volt zusammenbrechen kann. Aber mehr ist aus der Kiste nicht raus zu holen. Die Netzteiltransistoren sind ok. Genauso die Treibertransistoren Q801 für die Hori.Stufe und der Horitrans Q802 (C3997)ebenso. Ob das vertikal-IC defekt ist und daran schuld sein kann weiß ich nicht.
hat jemand eine Idee, warum ich nicht min. in den richtigen Stand by Modus komme. Die Platinen hatten natürlich wie bei den AE3 und AE4 üblich jede Menge kalte. Die sind alle beseitigt. Ich habe auch alles auf Kurzschlüsse geprüft.

.....so jetzt seid ihr dran.

Wer hat einen Tip ?????????????????????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55621

Paranoid

Gelegenheitsposter

Beiträge: 56

 

  

hallo,

prüf mal folgendes:


IC802 STV9379
D875 MTZL20D
D876 MTZL20D
R818 0.47ohm
R819 0.47ohm

paranoid

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56504

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY

Servus Kollegen,

habe das Problem gelöst. Solltet ihr mal das Problem haben, dann nur ORgianl Sony Transistoren verwennden. BUT18 können zwar das Netztéil simulieren (Die bekannten 25 Volt am Eingang anlegen und so weiter..... ), aber funktionierten tut die Japsenkiste nur mit org. Sony Trans(en). Immmer beide austauschen. Stückpreis bei SOny bzw. den anderen autorisierten ET-Verbrechern ca. 12 bis 18 Euro pro Stück.

Gruß
aus Stoiberhausen (Passau)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57229

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY


.....es gibt dafür auch einen Reparaturkit bei SONY, aber der kostet über 50 Euro netto.

Nur zur Info !!!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899480   Heute : 4298    Gestern : 9164    Online : 581        16.4.2024    12:41
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0372371673584