Sony TV KV-21C5D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Blinkt 2x

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:41:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-21C5D --- Blinkt 2x
Suche nach Sony Blinkt 2x

    







BID = 843626

cheese79

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Blinkt 2x
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-21C5D
Chassis : FE-1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe bei einem Sony KV-21C5D mit FE-1 Chassi folgendes Problem:

Der Fernseher läuft normal und ohne Auffälligkeiten. Irgendwann zieht sich das Bild in der Mitte zusammen und das Gerät schaltet ab und blinkt dann den Fehler-Code 2 (= Protection Circuit Trip). Das "Zusammenziehen" kann, muß aber nicht immer schön kissenförmig aussehen, manchmal sind die nach innen gehenden "Seitenwände" auch "zackig" (schwer zu beschreiben, aber vielleicht hilfts). Manchmal zieht sich das Bild aber auch nur kurz ein und wird wieder normal oder kann durch Klopfen auf's Gehäuse wieder normal gemacht werden.

Schaltet man nach einer Notabschaltung dann aus und wieder ein (Netzschalter), ist alles ok und das Bild ist so wie es sein soll, bis es nach ein paar Minuten bis wenigen Stunden wieder passiert.

Ich hatte das Gerät jetzt offen und konnte keine offensichtlichen kalten Lötstellen sehen. Ich habe trotzdem alle großen, dicken "sternfömigen" und einige kleine Lötstellen nachgelötet, aber halt nicht alle. Keine Besserung.

Kondensatoren sehen optisch gut aus. Von den großen habe ich mit einem ESR-Meter einige nachgemessen und keine Auffälligkeiten festgestellt, aber wieder habe ich halt nicht alle Elkos ausgemessen, vor allem nicht die kleinen.

Meiner Meinung nach, ist wohl ein Bauteildefekt eher unwahrscheinlich, weil der Fernseher ja immer wieder anstandslos läuft. Also doch schlechte Lötstelle?

Hat jemand vielleicht eine Idee oder könnte mir aufgrund des Fehlerbildes vielleicht einen Tipp geben, wie ich die Fehlersuche eingrenzen kann? Ich fürchte ALLES inkl. SMD neu verlöten ist nicht wirklich eine Alternative.

Schaltpläne habe ich.


Vielen Dank schon mal!


Tschüß,
Christian

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691670   Heute : 7571    Gestern : 12674    Online : 561        29.3.2024    14:41
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.232887029648