Sony TV KV 21 X1D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:14:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV 21 X1D

    







BID = 46417

mmattern

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV 21 X1D
Chassis : ?
______________________

Hallo,

seit kurzem habe ich einen vertikalen schwarzen Streifen im Bild. Dieser Streifen tritt unabhängig davon auf, ob das Antennenkabel eingesteckt ist, das Bild vom Videorekorder oder DVD-Player kommt; auch die Darstellung von Videotext ist gestört.
Gleichzeitig tritt ein scharfer, leicht süßlicher Geruch auf.

Wie auf dem Bild zu sehen, ist der Streifen links glatt und rechts ausgefranst.

Gibt es eine naheliegende Ursache bzw. ist eine kostspielige Reparatur zu erwarten?

Vielen Dank,
Michael

Hochgeladenes Bild : IMG_1315.JPG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46576

elektronikgenie20

gesperrt

 

  

Oha! Scheint so als wenn da ein Folienkondensator in der Vertikalablenkung vor sich hin dampft. Dürfte so 390N/250V sein oder andere. Genau weiß ich es nicht, ist nur meine vermutung. Da kann Dir hier auch jeder was erzählen wie er lusig ist, denn Du müsstest schon die Rückwand hinten abnehmen und gucken wo der Geruch herkommt. Besonders die Elkos checken...bis dahin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46645

PEWE

Gelegenheitsposter

Beiträge: 96
Wohnort: Münster

Hallo!
Ich würde eher auf Kondensatoren in der Horizontalendstufe prüfen. Der Balken geht ja senkrecht.
Grüsse
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981400   Heute : 390    Gestern : 8826    Online : 725        25.4.2024    2:14
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0393059253693