Sony TV KV-2056EC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:19:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-2056EC

    







BID = 486825

stanley_klemme

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: bonn
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-2056EC
Chassis : XE-2 oder XE3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi zusammen,

ich war hier schonmal registriert und aktiv, habe aber irgendwie mein Login verloren... Naja nun auf ein neues.


Ich hab heute neue Sender gesucht und bin beim suchen im VHF vermutlich auf 'Reset(Mute)' gekommen. Seit dem zeigt mein Sony nur noch ein Schwarzes Bild und ich kann die Programme nicht durchschalten (bleibt immer auf der 16). LEDs leuten nach dem Einschalten keine. Ich habe schon alle möglichen Knöpfe gedrückt, leider ohne Effekt.

Die Fernbediedung ist leider nicht Original und ich habe auch keine Bedienungsanleitung mehr.

Ich war auch nicht im Service Mode - eigentlich ist das Bild nun immer Schwarz und ich kann nichts mehr umstellen. Ist es möglich, dass mir der Tuner beim Suchen abgeraucht ist?

Wenn ja, woran erkenne ich dass?

(Was mich stutzig macht, ist dass ich die Programme nicht umstellen kann... Bin ich im AV-Modus? und wenn ja, wie komme ich da wieder raus? 9pol geräte zum testen hab ich nicht...)

Ich kann zwar mit einem Lötkolben und einem Messgerät umgehen, aber von Fernsehern habe ich eigentlich keine Ahnung.
Soll ich also etwas nachmessen, so habt bitte Nachsicht mit mir und erklärt es lieber etwas ausführlicher

Danke schonmal

Stanley


ach ja - evt kann mir dabei auch jemand noch helfen - bei fileshare.eshop.bg habe ich noch nicht verstanden, wie ich da die Schaltpläne runterlade. Irgendwie kann ich immer nur Searchstrings zu XE2 XE3 anklicken.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 489037

stanley_klemme

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: bonn

 

  

wie es scheint, ist tatsächlich der tuner die ursache - kann mir jemand weiterhelfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 489687

stanley_klemme

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: bonn

so ich versuche es nochmal

das chassis ist ein xe2 - ich habe den r602 neu eingelötet (war kalt) hat aber nichts gebracht - bild bleibt schwarz - kein ton - programmzähler bleibt auf der 0 und lässt sich auch nicht ändern - sowohl manuelle als automatische suche bewirken nichts - heizstrom ist da - röhre glüht - entmagnetisiert wird auch

ist es nun der tuner? ich hab mal was gelesen von wegen c134 im tuner
könnte das hinkommen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 490741

stanley_klemme

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: bonn

mag keiner helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 490749

stanley_klemme

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: bonn

btw - ich hab gerade noch etwas gefunden:

r605(4.7m) sieht irgendwie komisch aus - um einen fuß ist ein ring (wie ein abstandhalter oder so) und dadrüber ist paste - ausserdem hat der R 0ohm - normalerweise werden kaputte R doch eher hochohmig oder?
oder dieses pastenkonstrukt ein trick den ich noch nicht kenne?

ich hab mal nen bild davon angehangen:





Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692821   Heute : 8723    Gestern : 12674    Online : 408        29.3.2024    16:19
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184369087219