Sony TV KP S4613

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:27:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KP S4613

    







BID = 495103

SandroK

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rostock
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KP S4613
Chassis : AP2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Männer,

ich hatte wegen meines Fernsehers schon mal gefragt, aber wir waren damals mehr oder weniger zu dem Schluss gekommen, dass ich die Teile an sich nicht allein reparieren könne. Nun hab ich aber bei E-Bay noch Ersatzteile günstig finden können. Quasi ein komplettes Chassis (auch wenn ich nicht genau weiß was da jetzt dazugehört). Ich bekomme das komplette Innenleben bis auf die Röhren (und was da unten direkt dranhängt) und das Netzteil. Also alles was auf dieser Schublade ist, die man da hinten raus ziehen kann

Der Defekt an meinem Fernseher: Jeder der drei Farben war auf ihre eigene Weise verzerrt und der Fernseher hat in Betrieb so gerochen wie es riecht wenn man mit nem Winkelschleifer Stahl bearbeitet

Der Defekt an dem ausgeschlachteten Fernseher: Ist einfach aus- und dann nicht mehr angegangen

Ich will nun also entweder das Innenleben komplett oder evtl. auch nur die Teile einzeln austauschen. Habt ihr Tipps wie ich am besten vorgehe bzw. auf was ich achten sollte? Ist es viel komplizierter als ich es mir vorstelle mit Kabel ab, Teile raus, neue Teile rein, Kabel ran? Gibt es da noch ne Stelle wo auf jeden Fall ein Profi ran sollte?

Vielen Dank

Beste Grüße
Sandro

Erklärung von Abkürzungen

BID = 495220

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Oh,Oh,gans schön gewagt diese Aktion am KP-S.Wo es gerochen hat ,schlecht zu sagen,aber mit den Farben,meinst Du event die KONVERGENZ,
,die sitzt vorne,die Verkleidung ist abnehmbar.Dann bissel schrauben.Ich denke aber,nicht bös gemeint,würde abraten vom kompletten Chassis-wechsel.Auch die Module links,Netz+ Zeile,haben es insich mit vielen Anschlußsteckern.ich kenn die Kiste seit vielen Jahren,und kenn die Tücken der Stecker. Tipps sind nicht möglich,achten muss man auf allet!Messen wäre auch nicht schlecht.Gruß.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923923   Heute : 415    Gestern : 8415    Online : 513        19.4.2024    2:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0462040901184