sony TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:53:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV sony

    







BID = 457767

pumpitout

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Gütersloh
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : sony
______________________

Hallo,

habe ein kleines Problem mit unserem Fernseher (ca. 7-8 Jahre alt). Fing vor einigen Wochen damit an, dass das Bild kribbelig wurde. Zwischendurch lief er normal, aber das wurde immer seltener. Zuletzt war die rechte Bildhälfte schwarz, die linke dunkelgrün/kribbelig, seit gestern dann bis auf den Ton Totalausfall. Das komische ist: das PiP funktioniert einwandfrei, ist nur leider auf Dauer etwas klein.

Woran kann es liegen? Lohnt sich evt. eine Reparatur?

Vielen Dank für´s Kopfzerbrechen,

Babs

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458040

pumpitout

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Gütersloh

 

  

Keiner ne Ahnung??

Habe mal in den Tiefen unseres Schrankes nach der Gerätebezeichnung gesucht, vielleicht hilft das ja...

Sony Super Trinitron KV-25C3D oder KV-29C3D


Bütttteeeee, helft mir doch, jammer....

Babs

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458041

pumpitout

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Gütersloh

Ach, und noch eine Nummer direkt am Gerät, auf der Innenseite der Klappe: 4-202-975

Babs

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458100

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Was meinst du mit "kribbelig"?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458115

pumpitout

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Gütersloh

Hallo Mr. Ed,

also anfangs waren überall auf dem Bild in einem Gittermuster angeordnete weiße Punkte, die aber später eindeutig strichförmig wurden, und auch eher farbig waren, grünlich und rötlich. Als das Bild ganz schlecht wurde, war die rechte Hälfte schwarz und links dunkelgrün und Objekte waren ganz schwarz,dabei war das Bild auch kribbelig, aber da waren es dunkle Punkte.Jetzt ist alles schwarz, nur am oben Bildrand mal ein bißchen grau...

Hoffe, ich konnte sie helfen

Babs

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458180

pumpitout

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Gütersloh

Noch etwas: Wenn ich den Fernseher einschalte, ist das Bild erst kribbelig und geht erst nach einigen Minuten ganz weg. Manchmal, wenn wir Glück haben, können wir noch eine halbe Stunde kribbelig gucken...

Babs

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458184

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Dann wiederhole ich meine Frage nochmal...

Der Duden kennt nur die bedeutung die ich auch kenne.

kribbelig sein : nervös / erwartungsvoll / gespannt sein

Also was erwartet denn dein nervöses Bild so gespannt?


Wenn der Fehler nur bei warmen Gerät auftritt dann solltest du dich mit Kältespray und Fön bewaffnen und den Fehler suchen. Nachlöten kann bei SoNie auch nicht schaden, die Dinger sind ja nicht gerade für gute Qualität bekannt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Sep 2007 21:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458187

pumpitout

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Gütersloh

Ähh, habe ich doch oben beschrieben: ganz viele, gitterartig verteilte Punkte/Striche...

Babs

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458625

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

Also alleine an Hand der etwas dürftigen Fehlerbeschreibung würde ich raten - Finger weg und zum Fachmann bringen, einen Kostenvoranschlag machen lassen der ca. 40-50 Euro kostet und dann genau wissen was es kostet und sich überlegen ob es das einem noch wert ist.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689545   Heute : 5441    Gestern : 12674    Online : 839        29.3.2024    11:53
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0346910953522