SHARP-TV TV SHARP- mit normaler Röhre 69cm Bilddiagonale

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:30:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SHARP-TV mit normaler Röhre 69cm Bilddiagonale

    







BID = 164331

Software-Entwickler

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SHARP-TV mit normaler Röhre
Gerätetyp : 69cm Bilddiagonale
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

mein Fernseher geht plötzlich nicht mehr. Einige Minuten vorher hat der sich ein paar mal selbststängig aus- und eingeschaltet, ohne dass jemand die Fernbedienung betätigt hat. Danach ging der aus und es war ein komischer Geruch in der Luft. Jetzt geht der nicht mehr an. Ich habe den aufgeschraubt und sehe, dass die Sicherung durch ist. Also zum Baumarkt und eine neue geholt. Reingetan und eingeschaltet und Pfaff! Ein Knall und Sicherung wieder durch. Ich habe mir die große Platine angeschaut und stelle fest, dass sie an einigen Stellen fast geschmolzen ist. Der komische Geruch kommt auch von der Platine! Die Bildröhre sieht aber einwandfrei aus. Das war sie auch vorher, da das Gerät erst ca. 3 JAhre alt ist. Warum passiert so etwas? Ein defektes Bauteil hat diesen Kurzen verursacht? Der Fernseher ist angeschlossen an einen Sat-Receiver und über Scart an einen DVD-Player.

Soll ich den Fernseher nun als Schrott verkaufen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164379

Bildröhre

gesperrt

 

  

Ich nehme mal an das Gerät hat ein silberndes Gehäuse und ist noch sehr neu. Dann habe ich dieses auch letztens erst selbst mit dem selben Fehler gehabt.

Defekt ist: Netzteil! Dioden, Netz-Transistor tauschen. Am besten ein Netzteilkitt verwenden. Unten am Chassis müssten SMD Ics sitzen. Wenn das so ist, lass es lieber, die Software ist meist dabei hinüber nach Sicherungswechsel. Aber vielleicht hast Du glück.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164844

Software-Entwickler

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Danke!

Ich lasse es lieber

Was schätzst du, was der noch wert ist? Der hat neu nur 400 Euro gekostet.

Danke im voraus,

Gruß!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164868

Bildröhre

gesperrt

Nun probier doch mal das Netzteil wieder in Gang zu bringen. Transistor, Dioden,Widerstäne usw. mal tauschen. Probieren sollte man es....

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690842   Heute : 6740    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    13:30
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0390379428864