sharp TV c7015s

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:14:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV sharp c7015s

Problem gelöst    







BID = 60302

jolle

Gesprächig



Beiträge: 134
Wohnort: niedersachsen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : sharp
Gerätetyp : c7015s
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
Gerät war mit Fehler nur stdby . BUH1015 (HSP) war defekt.
Nach Ersatz wird der aber schweine (bei 85Grad abgebrochen).heiss. Kennt einer die Ursache oder ist das Normal (bei sharp). mfg jolle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60450

Bildröhre

gesperrt

 

  

Hallo,
Kühlkörper nicht behindert? Originalen eingebaut? Klammer richtig mit der Endstufe und Kühlkörper verklemmt? Sonst mal einen anderen testen, sollte der auch so heiß werden mal elkos und widerstände anliegend überprüfen.




MFG

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61553

jolle

Gesprächig



Beiträge: 134
Wohnort: niedersachsen

hallo bildröhre, danke für den Tip, hab aber nichts gefunden nur ist der bu wieder defekt. Jetzt finde ich das der Ansteuertransi (smd c0732 ???) einen ziemlichen Spike nach oben hat bevor er high geht. Ob das ok ist?? oder hat jemand nen Plan.
mfg jolle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62127

jolle

Gesprächig



Beiträge: 134
Wohnort: niedersachsen

Hiiiilfe.
Es ist wie verhext. jetzt habe ich beim messen nochn kurzen gebaut (Emitter Q604 an 8 volt) dadurch ging auf der Scartplatine ein sicher heits r 3,3 hin. nach ersatz pulst der App. nur noch (hochspannung wird kurz aufgebaut nach mehreren versuchen und schaltet dann wieder ab) die Gesamtleistung scheint mir auch zu niedrieg. nach einigen minuten geht er in Stdby. hat noch einer nen Tip???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62154

Hundefänger

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Bei deinem Gerät handelt es sich um eines meiner "Lieblingsgeräte". Da sind doch schon ganze Volkerstämme daran verzweifelt. Ich kann dir eigentlich nur raten die ganze Sache an dieser Stelle zu beenden!
Die Firma Sharp hat da so ihre Eigenarten!
Du mußt!!!!! auf jeden Fall den Original Sharp Transi einsetzen! Es gibt ein Nachrüstset VK in dem alle notwendigen Teile erhalten sind. Der Erfolg dieser OP ist allerdings fraglich, da hier Aufwand und Nutzen in keinem vernüftigem Verhältnis stehen. Meist hat die ganze Sache nur mit kalten Lötstellen der Impulskondensatoren angefangen. Es scheint nun aber bei dir ein größeres Problem zu werden. Und ich glaube das lohnt sich nicht!!

Falls du doch noch nicht aufgeben willst:
Sharp Technical Report Nr: GE 80700Z
Frage beim Fachhändler in deiner Umgebung( Da rollen bestimmt die Augen)

Dennoch viel Glück!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62226

jolle

Gesprächig



Beiträge: 134
Wohnort: niedersachsen

danke für den schnellen tip hundefänger. ich fand noch eine alte scart-karte, durch austausch bin ich jetzt wieder auf dem alten Stand: Gerät funzt (allerding statt buh1015hi buh517) und der kocht. ausserdem braucht die kiste 130 W anstatt der angegebenen 110. na schaun wa ma

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692768   Heute : 8670    Gestern : 12674    Online : 520        29.3.2024    16:14
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0185589790344