Sharp TV 81FW-57E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:43:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sharp 81FW-57E

    







BID = 587224

Lectron0

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 81FW-57E
Chassis : Da-100 ??
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
und Gratulation zu diesem Forum.
Nun mein Problem. Mein Fernseher Sharp 81FW-57E startet sehr schlecht.
Nach drücken des Netzeinschalters schaltet das Gerät nach einigen Sekunden und einen kurzen Pieps wieder ab. Nach ca. 50mal einschalten mit der FB und jedesmal selbständigem Abschalten mit Pieps,(dauert bis zu 10 Minuten) geht der Ferseher an und läuft problemlos. Hier im Forum habe ich zu diesem Thema über trockene Elkos und Lampenprüfung sowie Nachlöten der betroffenen Platine gelesen.
Wo finde ich diese Bauteile? (Schaltplan habe ich). Wie mache ich praktisch den Lampentest?

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Joe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587330

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hi, es wurde bemängelt, keine Hilfen zu bekommen, nur Absagen, daß stimmt nicht. Man sollte unerfahrene hinweisen , ein TV ist kein Spielzeug. dieses sinnlose gestocher im Chassis bringt nichts, Mfg.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587332

Lectron0

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Graz

Hi Fernsehpedda,

ich will mit dem TV nicht spielen, sondern reparieren.
Löten,Messen auch mit Oszi ist kein Problem hab bloß bei TV keine Erfahrung.

LG
Joe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587383

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hi, soll ich dazu was sagen! ????

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587721

Lectron0

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Graz

Kann mir hier keiner helfen?

Joe

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689422   Heute : 5318    Gestern : 12674    Online : 481        29.3.2024    11:43
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0172460079193