Sharp TV 70ES-14S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sperre aktiv PIN Abfrage

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:17:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sharp 70ES-14S --- Sperre aktiv PIN Abfrage
Suche nach Sharp

Problem gelöst    







BID = 690949

cr1a24

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Sperre aktiv PIN Abfrage
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70ES-14S
Chassis : DA-100
______________________

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Der Sharp Kundendienst kann oder will mir nicht helfen. Der verweist mich an die Vertragswerkstatt die ca. 150 Km von meinem Wohnort entfernt ist. Echt übel.

Ich habe den Fernseher Sharp 70ES-14S geschenkt bekommen. Beim automatischen Einstellen der Kanäle hat noch alles Bestens geklappt. Auch das anschliessenden Sortieren der Programme war ohne Probleme möglich. Irgendwann muss ich dabei dann aber wohl die Sperrung der Kindersicherung (?) aktiviert haben. Auf alle Fälle wird jetzt nach dem 4-stelligen PIN gefragt, der (auch dem Vorbesitzer) nicht mehr bekannt ist.

In der Bedienungsanleitung wird in diesem Fall an den Händler oder den Kundendienst verwiesen, was ich unter     Sharp-helpline.de äht sharp.eu (automatisch editiert wegen spamgefahr)    gemacht habe. Wie bereits erwähnt wurde ich an die Vertragswerksatt verwiesen. Eine Kontaktaufnahme mit der Vertragswerkstatt war nicht möglich weil die mir genannte Telefonnummer falsch war. Auf erneute Rückfrage an die sharp-helpline ist jetzt erst mal Funkstille.

Gibt es eine Möglichkeit die Sperre selbst aufheben? Danke für Eure Hilfe.

Gruß Daniel


Erklärung von Abkürzungen

BID = 691014

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

 

  

Wann wird nach dem Pin gefragt?
Schon mal mit 0000 oder 1234 probiert?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691023

cr1a24

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Murray,

vielen Dank für deine schnelle Nachfrage.

Sobald ich den TV am Netzschalter anschalte, kommt für ca. 1 Sekunden ein normales Bild, welches dann in einen schwarzen Bildschirm umschlägt mit dem Text "geben Sie Ihre PIN ein _ _ _ _ "


Eingabe 1234 und 0000 habe ich schon versucht und hat nicht zum Erfolg geführt.

Gruß
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691038

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

probiere das mal

Gerät einschalten
Vol- am Gerät und Kindersicherungs-Taste auf FB gleichzeitig drücken
Mode-Taste auf FB drücken
Mit CH +/- auf Ki-Si gehen
Mode-Taste drücken
Neue PIN eingeben (nicht vergessen!)
Auf Exit gehen und Mode-Taste drücken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691127

cr1a24

Gerade angekommen


Beiträge: 5

eine spezielle Taste Kindersicherung gibt es nicht auf der FB. Die Kindersicherung wird aktiviert in dem man in das Menue geht und dann 2x die gelbe Taste und anschliessend 1x die rote Taste drückt und dann nochmals die Rote zum Sperren. Diese Infos habe ich aus der BDA.

Die Sharp helpline lässt mich jetzt völlig hängen. Trotz höflicher Aufforderung mir nochmals weiter zu helfen, kommt keine Antwort mehr. Die Telefonnummer der Vertragswerkstatt ist trotz meiner Recherche in den gelben Seiten auch weiterhin nicht gültig. Das ärgert mich richtig.

Trotzdem Danke für deine Unterstützung

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691153

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Probiere das mal

Drücke vorn am Gerät die Taste Progr. + und Lautstärke - gleichzeitig und schalte dann ein. (Mit Netzschalter - solange gedrückt halten bis Hochspannung aufgebaut ist)
Es sollte jetzt das Service Menü erscheinen.
Nichts einstellen, sondern Menü wieder verlassen (ausschalten)
Jetzt sollte die Sperre aufgehoben sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691217

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

Das mit dem Servicemode ist die richtige Richtung, jedoch muß man hier sehr wohl Einstellungen ändern, um die Sperre zurückzusetzen.
Wie es funktionieren soll, steht im Anhang. Keine Gewähr auf Funktion und Richtigkeit. Anwendung der Informationen auf eigenes Risiko sollte etwas schief gehen. Ist im übrigen nicht von mir, sondern aus dem Netz "gefischt".

MfG
sth7


Erklärung von Abkürzungen

BID = 691222

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Das hätte ich auch noch gehabt
Aber bevor er da u.U. Schaden anrichtet soll er erst mal das vorher probieren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691257

cr1a24

Gerade angekommen


Beiträge: 5

musste heute verreisen und kann eure Tipps leider nicht gleich heute Abend testen. Spätestens Fr.-Abend werde ich aber sofort vor der Kiste knien und mein Glück mit dem ersten Vorschlag von Murray versuchen. Wenn das nicht klappt halte ich den Feuerlöscher bereit und versuche ich es mit der hard-core-version von sth7.....den Feuerlöscher natürlich um den TV zu zertrümmern wenn nicht funktioniert......

Selbstverständlich gebe ich Euch dann sofort Rückmeldung obs geklappt hat. Erst mal besten Dank für eure Hilfe.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 691525

cr1a24

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hey Leute,

so wie es Murry beschrieben (Taste Progr. + und Lautstärke - gleichzeitig drücken und Netzschalter ein) wird die Sperre aufgehoben. Den Vorschlag von sth7 habe ich dann erst gar nicht austesten müssen.

So, bei einem gemütlichen Fernsehabend mit Knabbersachen und einem Glas Wein, stoße ich auf all die an, die mich bei der Lösung meines Problemes unterstütz haben. Vielen Dank an Murray und sth7.

Gruß

Daniel

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675983   Heute : 4541    Gestern : 13317    Online : 513        28.3.2024    11:17
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0465228557587