Sharp TV 70ES-14S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:57:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sharp 70ES-14S

Problem gelöst    







BID = 551069

OnO

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Heilbronn
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70ES-14S
______________________

Hallo Leute,
hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein Fernseher (Sharp 70ES-14S) Zeigt plötzlich nur noch einen dicken Streifen in der Mitte des Bildschirms. Wenn man genau hinschaut erkennt man, dass das Bild wiedergegeben wird nur eben extrem "komprimiert“auf ein Streifen und viel heller wie sonst. Ton läuft einwandfrei. Wenn ich "leicht" draufschlage , kommt das Bild wieder, doch nach bestimmter Zeit spring das Bild wieder zurück (Streifenanzeige). Mittlerweile helfen die Schläge nicht mehr

Kann man da noch was machen oder wars das schon.

Besten Dank im Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 551087

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, schnellstens das VK- IC nachlöten!!!Auch in der Zeile alle Pulskondensatoren. Massen. Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 551100

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Mittlerweile helfen die Schläge nicht mehr

Und so schnell kann man wieder aus einem einfachen Fehler (Kalte Lötstellen am Vertikal-IC) einen teuren machen.
Lass die Kiste noch etwas länger mit dem Strich laufen, dann kannst du ihn gleich entsorgen weil er sich in die Röhre eingebrannt hat oder die Maske verzogen ist.

Ich werde nie kapieren warum man defekte Geräte noch weiterbenutzen muß bis die Kiste abbrennt.
Immer feste draufkloppen, irgendwann geht der schon effektvoll kaputt

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 551206

OnO

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Heilbronn

Hallo Fernsehpedda,

danke für die schnelle Antwort. Leider bin nicht besonders mächtig in Elektronik.

Was ist VK-IC, wo finde ich es.

Danke im Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 551213

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

hi,
das Chassis ist schon mal ein DA100.

Das VertikalIC ist das IC501. Löte den Bereich und den Ablenkstecker ordentlich nach. Wenn Fehler noch da, müssen wir weiterschauen.

gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 551241

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, ich denke , wenn alles gut nachgelötet wurde, und nichts gestorben ist, sollte man glücklich sein. Bitte nicht die Puls-Cs vergessen,gibbet sonst neue Dramen- mfg-peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 551287

OnO

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Heilbronn

Es hat funktioniert

Eine Spule, neben der IC501 hat sich gelöst (Lötstelle), sonst waren alle Lötstellen i.O.

Einen besonderen Dank an Fernsehpedda und hologram

MfG
OnO


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691912   Heute : 7813    Gestern : 12674    Online : 512        29.3.2024    14:57
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0263669490814